Hintergrundbild ändert sich von alleine

irriducibile

Aktives Mitglied
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Seit ein paar Tagen sehe ich immer nur ein einfarbiges Hintergrundbild anstatt mein eigenes wenn ich den PC hochfahre. Wenn ich dann mein eigenes einstelle, wechselt es ein paar Minuten später doch plötzlich wieder zum einfarbigen. Danach aber nicht mehr. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Bildschirmschoner sich jedes mal von alleine einschaltet, obwohl ich doch gar keinen möchte.
Ich kann mich nicht daran erinnern an irgendwelchen EInstellungen "herumgespielt" zu haben. WOran liegt denn das Problem und wie kann ich es beheben??

Danke im Voraus
 

Nitro

Stammgast
rechtsklick auf den desktop /eigenschaften unter dem Reiter Design wählst Du Windows XP - dann übernehmen. Danach wechselst Du zum Reiter Bildschirmschoner und wählst da <kein>. Auch übernehmen.
Dasselbe mit dem Hintergrund Bild Wähle <kein> unter dem Reiter Desktop. Übernehmen und den Rechner zur Sicherheit mal neustarten.
Wenn das nicht hilft schau mal nach ob Du unter Systemsteuerung/Software irgendein Tool findest was nicht da hingehört welches diese Änderungen verursachen könnte - Themes ect.
Alles natürlich mit der Voraussetzung das Du XP benutzt - für Vista kann ich nix sagen :O

lg Nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben