Höhere Surf-Geschwindigkeit bei Sunrise Internet

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tweety

Stammgast
Ich bin wieder ein Stück weitergekommen mit der Speederhöhung bei Sunrise :-)

Meine Nachbarin bekam die FB 7490 und in der Uebericht ist bei DLS 88,8 eingetragen. Ich habe gestern sofort den Hörer in die Hand genommen, weil ich sowas auch haben möchte.

a) zum Wunsch für eine FB 7490 statt 7390: Die nette Dame meinte, sie hätten keinen Einfluss, was die im Versandzentrum losschicken würde. Selbst wenn meine FB kaputt wäre, gäbe es keine Garantie die neue Version zu kriegen! kreisch!!! Da könnte sich Sunrise schon verbessern. Ich will endlich einen AC Wlan haben, gopf

b) zu meinem Eintrag unter DLS von 66,6 meinte sie, sie schaue es sich an. Und wirklich, nach längerem Warten wurde mir beschieden, dass sie es anpassen würden. 15. Minuten spätet wars hochgeschraubt! Unsere Leitung geht nicht höher als 80, dass weiss ich. Sie haben es nun auf 77 eingestellt. Begründung warum nicht auch auf 88,8: Es sei besser nicht zu hoch, sonst könnte es Ausfälle geben.

Jedenfalls habe ich vorhin mal mit Kabel getestet und komme für mein Verhältnisse auf sagenhafte 73 Upload :-D. Ob wir das jetzt im Alltag dann merken werden, wird sich zeigen.

Mein Fazit: Es kommt wirklich drauf an, wer bei Sunrise am Telefon sitzt. Diese Frau war total freundliche und kompetet. Als ich früher nach einer Erhöhung fragte, wusste der noch nicht mal von was ich rede, seuft. Und diese Frau hätte mir wohl, wenn sie gekonnt hätte, sogar eine FB 7490 besorgt. Sie konnte mich absolut verstehen :-D
 
Oben