Home Schaltfläche bei Microsoft Edge

rambazambo

Mitglied
Die Startseite kann man anpassen. Das funktioniert wenn man den Browser neu startet einwandfrei. Klickt man aber die Schaltfläche mit dem Häuschen an kommt die MSN Startseite. Man kann also nicht mehr zur selber definierten Startseite zurück ohne Eingabe. Das ist ärgerlich. Wie könnte man das ändern? Vermutlich in der Registry. Aber wo? Da hat Microsoft wieder ein Ei gelegt. Es ist alles viel umständlicher geworden. Auch den Suchanbieter ändern ist umständlich und Bing kann nicht entfernt werden.
 

Charlito

Stammgast
Du muss nicht in der Registry, wenn du willst du kannst…
Unter Edge Einstellung (drei Punkten oben Recht), Start Seite deaktivieren und Edge mit Bestimmte Seite(n) offen (bei mir sind 5):
http://666kb.com/i/dbmxuugsqmos2s0vd.jpg
und unter Edge Einstellung (Erweiterte Einstellung) kannst du Google aktivieren, definieren wo die Datei gespeichert soll usw.:
http://666kb.com/i/dbmxxegk685dsqjjd.jpg
Das einzige Problem sind die fehlenden Bedienungsanleitung

Gruss, Charlito
 

rambazambo

Mitglied
Home-Schaltfläche

Hallo Charlito, danke für die Mühe, soweit bin ich auch gekommen. Oben links hat es bei mir noch einen Home-Button, darum geht es mir. Wenn ich beim geöffneten Browser auf die Starteite zurück will geht das nicht. Es kommt immer MSN.
 

rambazambo

Mitglied
Speichern

Hallo, vielen Dank. Habe tatsächlich nicht gespeichert weil ich die Schaltfläche dazu gar nicht gefunden habe. Ich finde das alles nicht sehr benutzerfreundlich.

Gruss
 

Charlito

Stammgast
Sollte, vielleicht, anderen heissen: Startseite => Home-Seite und Edge mit Bestimmte Seite(n) öffnen => Startseite(n)
Vorteil: Home-Seite und Startseite(n) kann getrennte definieren (nachgebauten gegen EU Vorschriften?)
Original heiss home button und auf Französisch heisst: Accueil (willkommen)
Ich benutze Firefox weil Adblock für Edge ist in Beta-Version

Gruss, Charlito
 
Oben