Homecinema Gerät mit TV und Horizon verbinden, aber wie?

Corsair89

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Bin etwas am verzweifeln.

ich habe einen 40 Zoll Samsung LED TV (dazumals für 444Fr. bei Migros Mbudget) Ist ein standart TV ohne Schnickschnack, soll heissen OHNE Smart TV. Hat 2 HDMI Schnittstellen, 1x USB und die Eingänge (SCART glaube ich)

So, nun habe ich noch ein Samsung Gerät gekauft: Samsung HT-ES6200
Dies klappt auch tiptop, wenn ich einen Bluray schauen möchte, dann geht das.

ABER: Ich habe ja noch eine Horizon Box von der Cablecom. Und ich möchte gerne, dass wenn ich normal TV über die Horizon schaue, Ton von den Lautsprechern des Samsung HT Gerätes abgespielt wird.

Meine Recherchen haben ergeben, dass dies einfach möglich wäre, wenn der TV ARC kann (Audio Return Channel). Meiner kann das aber nicht und ich bin mit dem TV sonst sehr zufrieden und habe keine Lust wieder 1000 Stutz für einen neuen TV auszugeben ;-)

Anscheinend gibt es aber noch eine andere Möglichkeit, nur welche?


Wenn ihr Ideen habt oder mehr Informationen benötigt, wäre das super :-)

Danke und Gruss
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sollte einfach sein:

Die Horizon hat afaik 2 rot/weisse Cinchbuchsen "Audio Out"
und deine Samsung HT-Anlage hat 2 rot/weisse Cinchbuchsen "Aux In"

Alternativ gibts auch noch ne Audio Optical Verbindung mit Lichtleiter von der Horizon zum HT

Die je miteinenander verbinden und die Sache rennt !

Man muss halt auf dem HT jeweils wählen, dass der Aux- oder Optical-Eingang aktiv sein soll - je nachdem welche Verbindung du schlussendlich nutzt

POGO 1104
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben