Horizon: Ärger für Cablecom-Kunden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Black_Wind

Stammgast
Bravo pctipp, ihr nehmt die Kritik an euren Artikeln anscheinend ernst und habt neben dem gelobten letzten Horizon Beitrag auch die andere Seite aufgezeigt. Nächstes mal von Anfang an so ;-)

Ich werd auf jedenfall noch mind. ein halbes Jahr warten, bis die Updates von Cablecom auch wirklich gekommen sind und dann wohl auch auf die neue Box wechseln, aktuell möchte ich mir den Frust nicht antun :p
 

Chrigu93

Mitglied
Die grösste Frechheit finde ich ja die erneuten Aktivierungsgebühren wo ich nicht einsehe zu bezahlen, was muss da bitte schön Aktiviert werden.

Zudem habe ich im CC Forum auch gelesen das man wenn man genug hartnäckig am Telefon bleibt das sie einem die Gebühr entfallen lassen und das finde ich ja etwas Merkwürdig...

Ich warte aufjedenfall mal ab und bestelle mir das ganze vorerst nicht, und ich bin mir zurzeit wirklich am Überlegen ob ich nicht ganz das Digitale Angebot abbestelle und mir lieber einen guten Digital-Rekorder kaufe, oder einen kleinen HTCP-PC mit integrierter TV-Tuner Karte. Die Sender die ich dann nicht bekommen sollte kann man ja dann übers Internet schauen.

Was ich aber gut finde, ist diese Horizon App, ich kann mich da einloggen und habe da die gleichen Sender meines Abos, was mich aber da auch stört, die Sender sollten angeblich in HD ausgestrahlt werden laut dem Logo, aber wenn man dann einen schauen will ist es nur SD-Quali...
 

ajax100

Stammgast
Die grösste Frechheit finde ich ja die erneuten Aktivierungsgebühren wo ich nicht einsehe zu bezahlen, was muss da bitte schön Aktiviert werden.

Ich habe mein bestehendes Abo (nur Internet, seit ca. 2003) am 04.02.2013 im Shop an der Zollstrasse in Zürich in 's Abo Joy Duo umgewandelt.

Ohne mein Zutun hat die sehr nette Beraterin mir mitgeteilt, dass mir die Aufschaltgebühr von 49.- erlassen wird, da ich schon langjähriger Kunde bei ihnen sei (ist sogar im neuen Vertrag vermerkt)!

Ansonsten stimmt es schon, dass die Horizon noch einige Schwächen aufzeigt, aber da ich seit langem zufriedener Kunde von Cablecom bin, gebe ich der Firma noch eine gewisse Zeit für Nachbesserungen (was sie auch angekündigt haben).
 

hudezuch

Mitglied
Horizon - Versuchskaninchen

Obwohl seit dem 24.01.2013, nun schon die DRITTE Horizon- Box installiert ist, treten noch immer diverse Störungen auf.
Was ich in der Zwischenzeit alles mit der Helpline (Wartezeiten bis zu einer Stunde) , sowie Technikern erlebt habe, spottet jeder Beschreibung.
Ich überlege mir nun, mich ganz von Cablecom zu verabschieden.
 

IronheartAG72

Neues Mitglied
Was ich aber gut finde, ist diese Horizon App, ich kann mich da einloggen und habe da die gleichen Sender meines Abos, was mich aber da auch stört, die Sender sollten angeblich in HD ausgestrahlt werden laut dem Logo, aber wenn man dann einen schauen will ist es nur SD-Quali...

Ach, Du findest alle Sender online, welche Du abonniert hast? Dann bist Du entweder der Einzige oder Du hast "nur" das normale Abo nicht das Comfort. Weil ich kann meine Comfort-Sender nicht online schauen, nur das Grundangebot!!!
 
Oben