Hostet Exchange für Einzelperson

Fesi

Mitglied
Hallo zusammen
Ich komme trotz intensivem Googeln nicht weiter. Ihr seid hier meine Letzte Hoffnung...

Folgende Geräte liegen mir vor:
- im Geschäft: Laptop mit Outlook 2010, mit welchem ich sowohl die Geschäfts- wie auch Privatmails über separate Konten abrufe
- Zuhause: PC mit Outlook 2007 (2 Profile- meine Frau und ich)
- Unterwegs: ipdad2 sowie (zZt) HTC HD2 Winmob 6.5 (werde aber wohl demnächst auf ein iphone wechseln

Bis jetzt habe ich mein HD2 via Kabel die Kontakt wie auch den Kalender in Outlook jeweils synchronisiert. Dies war ab und zu problematisch und verlangt entsprechende Disziplin.

Nun habe ich von Hosted Exchange gehört. Leider habe ich keine genauen Beschreibungen dazu gefunden, wie es funktioniert.
Ich möchte, dass ich über meinen privaten Mail-Account meinen Kalender und die Kontaktadressen, welche ich auf allen Geräten (bis auf ipad2) synchronisiert hatte, überall aktuell halte (synchron) und damit arbeiten kann, wo ich auch bin.
Die weiteren bestehenden Mailadressen (Geschäft und Privat) möchte ich parallel dazu jedoch auch weiterhin nutzen.

Kann mir jemand bei der Lösung helfen?
Schon jetzt vielen Dank.
Es grüsst Fesi
 

wändi

Stammgast
Hallo Fesi
Ich weiss nicht, ob Dein Problem inzwischen gelöst worden ist. Wenn nicht, wechsle Deine e-Mail-Konten von POP auf IMAP (sofern nicht schon geschehen).

Mit IMAP kannst Du als Einzelperson den Hosted Exchange vermeiden.

Bei mir hat mit der Bluewin/Swisscom Support die Umstellung auf IMAP gemacht - direkter Support Zugriff auf meinen PC - und war nach wenigen Minuten erledigt.

Gruss Wändi
 

Fesi

Mitglied
Hallo Wändi
Besten Dank für dein Feedback.
Mit den Mails habe ich kein Problem - das funktioniert bei mir auch.
Aber ich hätte gerne den Outlook-Kalender wie auch die Kontakte synchron gehalten.
Das kann anscheinend nur über ein Exchange-Server funktionieren (intern oder extern).
Aber ich werde das mal mit iCloud abwarten und anschliessend wohl auf iPhone umsteigen.
Nochmals Dank und Gruss
Fesi
 

wändi

Stammgast
Hallo Wändi
Besten Dank für dein Feedback.
Mit den Mails habe ich kein Problem - das funktioniert bei mir auch.
Aber ich hätte gerne den Outlook-Kalender wie auch die Kontakte synchron gehalten.
Das kann anscheinend nur über ein Exchange-Server funktionieren (intern oder extern).
Aber ich werde das mal mit iCloud abwarten und anschliessend wohl auf iPhone umsteigen.
Fesi

Hallo Fesi
Du kannst den Kalender als auch die Kontakte problemlos synchronisieren mit iTunes (über Kabelverbindung). Ich mache das mit einem PC und einem Laptop und natürlich dem iPhone. Das einzige, das nicht funktioniert, sind die "Aufgaben" - das ist sehr schade, vielleicht gibt es mal ein iTunes update...
Gruss Wändi
 

gucky62

Stammgast
Das einzige, das nicht funktioniert, sind die "Aufgaben" - das ist sehr schade, vielleicht gibt es mal ein iTunes update...
Gruss Wändi
Da müsste Apple mal etwas mehr auf Kundenwünsche eingehen und Ihre mehr oder weniger arrogante Haltung reduzieren. Es gibt aber einige Apps die eine entsprechende Synchronisation via WLAN oder Netz ermöglichen. Leider nicht via USB udn Itunes.

Gruss Daniel
 
Oben