Und, sehr Wichtig... Die Kunden müssen nicht mehr dafür bezahlen!...
Von wem sie das Geld haben? Na von wem wohl??
Ist aber nicht das erste mal das sie ausbauen. Wenn ich mich nicht irre haben sie letztes mal von 1GB auf 10GB aufgerüstet und das auch ohne Preisaufschlag.
Cool, dann werden Support Anfragen wenigstens genau so gut beantwortet wie immer. ;) (Nicht so wie bei anderen... Hhhmmm... :D)
Wenn man schon News verbreitet, sollte man sich vielleicht die Original Texte von Hospoint wenigstens gründlich durchlesen. Es arbeiten dort keine 70 Leute, sondern nur deren 30.
Wieso übertreffen?Wobei ich mich frage wie das gehen soll. Letztens bekam ich am Samstag abend um 22.41 Uhr noch eine Antwort.
Das sollen andere erst einmal übertreffen und nun soll der Support noch besser sein. Geht das überhaupt?
Cool, dann werden Support Anfragen wenigstens genau so gut beantwortet wie immer. ;) (Nicht so wie bei anderen... Hhhmmm... :D)
Wieso übertreffen?
Wenn wir von der selben Hostpoint reden und meine damalige Firma nicht irgend eine Sonder-Variante bei Hostpoint gemietet hatte... würde ich Privat niemals zu Hostpoint gehen (bescheidene Web Management Tools für Kunden).
Und Thema Support (Firma Metanet):
1x Frage wegen Festplatten Quota am Samstag 23:50. Antwort am Sonntag 0:05, inkl. Behebung
1x Anfrage wegen DNS Routing Probleme an einem Sonntag 8:20. Antwort Sonntag 9:00.
1x Freund am Sonntag 14:20 eine Domain und Webspace bestellt. 16:15 war alles eingerichtet und betriebsbereit. Die Domain-Adresse ging gegen 17:00 in der Schweiz und gemäss einem weiteren Freund in USA ab ca 22:00 (GMT+1) auch bei ihm.
Auch Thema Traffic waren sie bisher human.
2005 hatte ich einmal in 3 Wochen knapp 160gb Traffic verursacht (Kleiner Preview Trailer für ein MMO angeboten). Keine Meldung, keine Beschwerde.. alles okay.
Selbst die jetzigen durchschnittlichen 100GB/Monat Traffic wurdne bisher nie kritisiert.
@gmv80
Wenn Torrentflux das ist was ich denke, sollte es einem der Verstand alleine schon sagen dass es nicht erlaubt ist.
Nicht nur, aber ich bevorzuge eine gute Umgebung, wo ich meine Domains verwalten kann und damals 2008, war es bei Hostpoint alles andere als "Komfortabel". Da bin ich mit PleskDesk wesentlich zufriedener.Nur wegen dem Web Management Tool würdest du nie zu Hostpoint wechseln? Dann sag mir was an dem Management Tool deines jetzigen Anbieters besser ist.
Ich habe auch schon andere kennengelernt. Das Highlight war ein Management Tool wo man eine Minute nach anklicken warten musste bis sich die Seite aufgeladen hat.
Ich weiss, ich wollte nur aufzeigen, dass Hostpoint genau so einen Service bietet, wie andere Anbieter (und wie eigentlich alle Anbieter sollten)Diese Leistung erbringt auch Hostpoint.
Dann lies die AGB's genauer durch. Der Traffic ist bei einer vielzahl von Provider unter einer "Goodwill" Klausel. Es liegt also im Ermessen des Providers und ich hatte Freunde, die bereits nach 5GB Traffic im Monat einen Brief vom Provider hatten (mit Hinweis auf AGB, etc pp).Dass der Traffic begrenzt wäre, davon konnte ich bis heute nichts lesen. Auch ich habe oftmals hohen Traffic und der wurde bis heute nicht beanstandet. Wieso auch, es steht ja nirgends dass er begrenzt sei.
Warum? Wegen Traffic? Wegen CPU Last? Wegen Legalität (ja, es gibt auch legale Torrents)Wenn Torrentflux das ist was ich denke, sollte es einem der Verstand alleine schon sagen dass es nicht erlaubt ist.
Wieso sollte es der Verstand sagen, dass ein Torrentflux verboten ist? Torrentflux ist ein Programm, welches man auf einem Webserver laufen lassen kann, mit welchem man dann Torrents herunterladen kann. Was soll daran verboten sein?
Telaran schrieb:Nicht nur, aber ich bevorzuge eine gute Umgebung, wo ich meine Domains verwalten kann und damals 2008, war es bei Hostpoint alles andere als "Komfortabel". Da bin ich mit PleskDesk wesentlich zufriedener.
Erklärung folgt gleich.Was ist für DICH eine gute Umgebung. Was muss diese haben damit sie für DICH gut ist?
Ich durfte 1 Jahr lang, in einem Betrieb, deren Webseite über Hostpoint betreiben.Ich bin seit sicher rund 5 Jahren bei Hostpoint und kenne daher das ControlCenter ganz gut.
Das Torrent Protokoll und Software, welche es verwenden ist legal. Nur was man damit Runterlädt oder anbietet... könnte illegal sein.Ausserdem, bevor ich sowas machen würde, hätte ich eh zuerst den Provider angefragt ob machbar/erlaubt bevor ich sowas halblegales installiere.
Nicht ganz. Runterladen stimmt schon, aber auch hochladen und wie man weiss ist das hochladen hierzulande verboten. Daher hätte auch ich das Teil gleich wieder gelöscht. Wäre es nur zum runterladen da, sähe es sicher ganz anders aus.
Ausserdem, bevor ich sowas machen würde, hätte ich eh zuerst den Provider angefragt ob machbar/erlaubt bevor ich sowas halblegales installiere.
Ich glaube, du verwechselst da irgendwas.
(alleine wegen der Administration von 2 Subdomains, 2 Main-Domains und 3 Domain-Redirects).
Eine gute "Kontroll Umgebung" bietet nunmal den Vorteil, dass man weniger auf den Support angewiesen ist. Je Intuitiver diese gestaltet ist, umso besser. Da war Plesk für mich Sympatischer: Domain, Traffic, Quota, Spam, Virus, WebApps, E-Mail, Database, FTP, Web-User, Log, ... etc pp
Im Endeffekt ist es halt eine Geschmacksfrage und ich konnte mich während den 12 Monaten nie wirklich für den ControlCenter von Hostpoint begeistern... (Look, Feel und Umfang).