Hostpoint baut aus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Telaran

Stammgast
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber du konntest mir noch nichts aufzählen weshalb aus deiner Sicht das ControlCenter von Hostpoint schlecht wäre. Ausser eben deinem persönlichen Empfinden bezüglich des Designs
seufzt Ich hab es bereits versucht zu erklären. Es ist wie Leute die OpenOffice bedienen und sagen, dass ihnen das MS Office mehr gefällt. Es ist wie Leute die Mac benutzen und sagen es "fühlt" sich besser an.

Ich habe Hostpoint nicht schlecht geredet... nur klar gestellt, wieso ich (neben der technischen Seite, welche nicht alleine ausschlaggebend ist), halt auch auf anderes Wert lege und deswegen Hostpoint nie zu meiner engeren Auswahl bestand.

Der Support war nie nötig in den 12 Monaten und die Technik hat alle Vorraussetzungen erfüllt... ich habe das auch mehrmals betont, dass es das Administrative ist...

Es ist mehr als das Design im Controlcenter. Es ist eben die Usability, die mich in den 12 Monaten bei der alten Firma nicht überzeugt hat. That's it.

Das heisst nicht, dass Hostpoint schlecht wäre, oder dass der Support unbrauch wäre.. es heisst nur für mich (wie ganz am Anfang gesagt), dass ich wegen den "Tools für die Administrative Verwaltung" es mir nicht gefällt.

War das nun endlich deutlich genug?

Und meine Aufführung (im 1. Kommentar) eines anderen Providers sollte nur aufzeigen, dass ich von einem guten Provider einen 24/7 und eine Reaktionszeit unter 8 Stunden erwarte.
 

gmv80

Stammgast
Nein, ich verwechsele nichts. Du hast nur nicht richtig gelesen.

Ok, ich habe beim ersten mal nicht erlaubt geschrieben. Aber da habe ich auch nur die Kurzform gewählt.
Aber nirgends habe ich geschrieben dass die Software nicht legal sei, sondern der Upload. Das habe ich dann auch ausführlich hingeschrieben.

OK gut, du hast nicht gesagt die software sei nicht legal.

Nicht ganz. Runterladen stimmt schon, aber auch hochladen und wie man weiss ist das hochladen hierzulande verboten. Daher hätte auch ich das Teil gleich wieder gelöscht. Wäre es nur zum runterladen da, sähe es sicher ganz anders aus.

Hochladen von torrents ist nicht verboten. Das verbreiten von urheberrechtlich geschütztem material ist verboten! Wie schon erwähnt, kommte es nicht darauf an, ob diese verbreitung durch das hochladen einses torrents oder duch das hochladen einer solchen datei auf den webspace oder durch das versenden einer kopierten cd per post geschieht.

Wobei mir lieber wäre der Provider trennt meine Seite vom Netz und macht mich darauf aufmerksam, als dass ich danach einen Brief oder direkt Besuch bekomme.
Aber lassen wir das

na ja, mir wäre es lieber, ein provider mutmasst nicht, dass ich was verbotenes mache, sondern er überprüft dies. wenn es dann tatsächlich verboten ist, dann darf er mir das erwähnte tool gerne abstellen. wenn es in seinen AGB's nicht erwähnt wird, erwarte ich eigentlich, das man mich darauf aufmerksam macht und ich das tool dann selber entfernen kann.

und übrigens: ich hätte kein problem, wenn mich jemand zuhause besucht. auch dann nicht, wenn mein computer auf illegale sotware untersucht würde.
solchen besuch fürchten meiner meinung nach nur leute, bei denen etwas gefunden werden könnte.
aber lassen wir das
 

FFOOO

Stammgast
Nur so nebenbei...

Das Admin-Interface bei Hostpoint heisst übrigens Control Panel (nicht Control Center).
 

ClaudioRohner

Aktives Mitglied
Du Deutsch?

Die News sind zwar schon oftmals fehlerhaft, aber hier liegt der Fehler bei dir.

Es steht auf 70 Arbeitsplätze erweitert und nicht auf 70 Mitarbeiter. Arbeitsplätze und Mitarbeiter sind nicht das gleiche.

Das heisst also, wenn eine Firma angibt im Jahr 2009 zehn neue Arbeitsplätze zu schaffen, dafür gar keinen Mitarbeiter sucht, sondern nur Büromaterial, Computer und Schreibtische?

Wo bitteschön kommst du denn her? Selbstverständlich wird in der Deutschen Sprache Arbeitsplätze mit Mitarbeitern gleich gesetzt. So viele Arbeitsplätze wie man hat, kann man mit entsprechend gleich hoher Anzahl von Mitarbeitern besetzen.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Mindestens 110%

In einer perfekten Welt ist die Anzahl Mitarbeiter gleich oder hoeher als die Anzahl (Vollzeit-)Arbeitsplaetze.
In unserer welt ist die anzahl mitarbeiter kleiner oder gleich der anzahl arbeitsplaetze, denn 'nur' vollzeit arbeiten und etwas freizeit haben ist bei Cubicle Clones eine fehlentwicklung.
 
Oben