Hotmail Konti: keine Synchronisation mehr möglich in Outlook 2016 und auf Smartphones

Tonino

Mitglied
Nutze Outlook 2016 und habe auf zwei Smartphones mit Android 5 und 6 zwei Hotmail-Konti definiert. Bisher erfolgte die Synchronisation ohne Probleme. Seit Donnerstag allerdings geht gar nichts mehr. Ich muss meine neuen Emails unter Outlook.com aufrufen. Outlook und die Mail-App auf den Smartphones scheitern mit der Fehlermeldung, die Verbindung zum Server sei nicht möglich. Microsoft bietet (momentan) keine Lösung an - oder ich müsste den ganzen PC neu aufsetzen, was mir zu blöde ist. Es gibt aber zahlreiche Nutzer mit dem gleichen Problem. Wer ist schon weiter und hat eine Lösung? Muss ich nach 20 Jahren Microsoft tschüss sagen???
Ich habe als Test die ungeliebte App Outlook installiert und siehe da: die Emails von Hotmail sind plötzlich da. Ich will aber keine doppelte App, wenn es die bisherige Mail App getan hat. Habe diverse andere Mail-Programme ausprobiert mit dem gleichen Effekt, dass der Zugang zum Server nicht möglich ist. Für mich liegt der Fehler eindeutig bei Microsoft.
 
Oben