hotmail sperliste

coceira

Stammgast
seit gestern hab ich wieder mal probleme von meinem gmx account mails via outlook nach xxx@hotmail.com abzusetzen

lakonische return meldung von mx2.hotmail.com
Connected_to_65.54.245.40_but_sender_was_rejected.
/Remote_host_said:_550_SC-004_Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_for_policy_reasons.
_A_block_has_been_placed_against_your_IP_address_because_we_have_received_complaints_concerning_mail_coming_from_that_IP_address.
_If_you_are_not_an_email/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider_for_help._Email/network_admins,_we_recommend_enrolling_in_our_Junk_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),
_a_free_program_intended_to_help_senders_remove_unwanted_recipients_from_their_e-mail_list:_http://postmaster.live.com/

wo finde ich die aktuell von hotmail verwendete sperrliste ?
ist die ganze maildomain gmx betroffen (vielleicht kanns jemand testen)
sperrt hotmail auch adressbereiche (ip-range) hab keine statische aber provider spezifische adresse

danke fuer info's
 

coceira

Stammgast
nachtrag.......

hat schon einer am system gefummelt, seit ca. 2 stunden tut es wieder ..................
nur schade, dass ich vermutlich nie erfahren werde was die mit "for_policy_reasons" meinen
 
A

abu

Guest
Den wahren Grund wirst du wohl nie erfahren. Soweit ich weiss war GMX schon mal in den Blacklists. Dass allerdings diese Spam-Schleuder Hotmail sich hier ziert, scheint schon etwas absurd. OK, ich weiss, es ist nicht Hotmail selber, es sind deren Kunden.

Ich hatte zeitweise ähnliche Probleme mit freenet.de, die haben sich konstant geweigert, von mir was anzunehmen. Später ging es dann wieder.
 
Oben