HotmailKonto auf dem iPhone 3G

kld_101

Aktives Mitglied
Hallo
Wenn ich versuche mein Hotmailaccount auf dem iPhone 3G hinzufügen will, dann mach ich immer das was dort steht:
auf WEITER klicken(weil Hotmail nicht bei der Auswahl dabei ist), dann Name eingeben, dann meine Email Adresse, das Kennwort und eine Beschreibung.
Dann überprüft mein iPhone den Account und dann kommt die Meldung:
E-Mails können nicht empfangen werden Benutzername oder Kennwort für "pop3.live.com" sind ungültig.
Obwohl ich alles richtig eingegeben habe. Kann mir einer sagen woran das liegt?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
pop3.live.com klingt nicht nach dem POP Konto von Hotmail.

Da muss also irgendwo was faslch eingestellt sein.

Da ich das iPhone nicht kenne und auch nie in die Finger nehmen werde, kann ich leider nicht weiter helfen.
 

mac7

Stammgast
@X5-599
Sehr wohl gehört pop3.live.com zu einem Hotmail Konto.

@kld_101
Kannst du z.B. mit einem Mail-Client (Outlook, Thunderbird, usw.) deine E-Mails auf deinem Computer abrufen, bzw. hast du das eingerichtet und hast POP-Zugang?

Nach meinem Kenntnisstand steht der POP-Zugang zu Windows Live Hotmail nur Inhabern von Hotmail Plus-Konten zur Verfügung. Kostet € 19.99 pro Jahr

gruss
mac
 

Chruz

Stammgast
Habe leider keine Ahnung von IPhone aber:

Wenn du deine E-Mails checken willst, musst du doch eine Internetverbindung haben (über W-Lan oder so) ?!!?

- Wenn ja, dann kannst du deine E-Mails doch einfach hier checken???

Oder geht dies nicht?
 

kld_101

Aktives Mitglied
Ich habe zu Hause Windows Live, mit dem ich meine EMails von meinem Hotmail Konto abrufe. aber ich möchte diese auch unterwegs abrufen. Aber vermutlich mus ich dann wohl doch ein GoogleMail Konto eröäffnen und dann meine EMails von dort her Synchronisieren.
 

m92

Stammgast
pop3.live.com stimmt schon, jedoch funktioniert es nicht, ausser man zahlt...

Eine Möglichkeit gibt es jedoch noch...

Du gehst im Webbrowser auf hotmail und machst dir dann einfach eine Verknüpfung ins Menu rein...
 

unihoc_72

Stammgast
Wohin denn Zahlen? live.com kostet etwas?

Absolut... Wenn du denn zahlen möchtest... :D (hier kann man noch wählen :p)

Wie es jetzt ist, seit die Endung der E-Mail Adresse nicht mehr *@hotmail.com sondern *@windows.live.com heisst, weiss ich nicht.

Vorher konntest du zwischen dem Gratisangebot und der "Vollversion" wählen.

bei letzterer war es dir eben auch erlaubt, deine Mails via Outlook, Thunderbird etc. abzurufen und es stand dir mehr speicher zur verfügung.

Wie das jetzt lauft... [??]
no idea

Gruss
 
A

abu

Guest
Danke, das wusste ich nicht. Ich habe auch nirgends einen Hinweis in diese Richtung gesehen.
 
Oben