HP Bios ausschalten

quedi

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe ein Elitebook 8540w von HP. Nun möchte ich im Bios Einstellungen vornehmen. Leider hat das Notebook nur dieses 08/15 Bios von HP, bei dem man nichts einstellen kann.

Kennt jemand eine Methode, ins normale Bios zu kommen?

Vielen Dank

quedi
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das ist das neue BIOS der HP Geräte, da gibts nichts anderes! Was willst du denn? Ist doch alles da, was es braucht?
 

quedi

Stammgast
Wegen der virtuellen Maschine Optimale Einstellungen machen, ausserdem Bootreihenfolge ändern.

Gibt es wirklich keine Möglickeit, das Bios zu ändern?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Geht doch...Zumindest die Bootreihenfolge via (Blind und auswändig gesagt) Geräteeinstellungen, Boot Reihenfolge.
Was willst du denn für Virtual PC konfigurieren?

Nein, es gibt nix anderes!
 

quedi

Stammgast
ich möchte auch von einer usb hd booten, jedoch habe ich in diesem Menü nur die Auswahl zwischen interner HD, Erweiterungsschacht und CD.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
dann ist die USB Harddisk nicht eingesteckt beim Anschalten oder du hast im BIOS den USB Boot deaktiviert. Wenn die Platte das unterstützt, so kommt sie im Menü!
 

quedi

Stammgast
Ubuntu auf ext HD

nach langem Suchen im Internet habe ich beim Booten einfach mal die Platte eingesteckt, bin ins Bios gegangen - und siehe da, die Platte erschien nun als zusätzliches Laufwerk!

Nun wollte ich Ubuntu 10.10 auf der meiner externen Lacie 500 GB 2.5 Zoll HD installieren. Jedoch klappte es nicht.

Kennt jemand von euch eine brauchbare Anleitung oder sogar die Lösung des Problems?

quedi
 
Oben