HP C6270; Lüfter läuft Amok

stony

Mitglied
Hallo zusammen

Seit ca. zwei Wochen hab ich das MFG «HP Photosmart C6270 All-in-one» übers Netzwerk angeschlossen und installiert.
Seither läuft bei meinen PC (Pentium 4, 3GHz, 1GB RAM; XP prof, SP2) der Lüfter Amok... :mad:

Die CPU-Auslastung liegt auch ohne laufende Anwendung dauernd auf mindestens 50%; der Prozess dazu nennt sich «svchost.exe». Wenn ich diesen Prozess beende, kehrt nach wenigen Sekunden Ruhe ein.

Wie ich drauf gekommen bin, dass dieser nervtötende Prozess mit dem neuen Drucker zusammenhängt? Wenn ich «svchost.exe» beendet habe und irgendwann den PC neu starte, wird jedesmal die Installations-CD von HP verlangt.
Drucken kann ich trotz beendetem Prozess problemlos, einzig das «HP Solution Center» läuft dann nicht. Das brauche ich aber eigentlich nur wenn ich Dokumente scannen und auf den PC übertragen will.

Hat jemand eine Idee, wie ich die HP-Software dazu bringen kann nicht soviel Leistung zu beanspruchen?

By Karin
 

stony

Mitglied
Ruhe...

Hab die Lösung selbst gefunden...

Unter Verwaltung - Dienste habe ich den Autostarttyp des «HP Network Devices Support» auf «manuell» gesetzt. Seither ist Ruhe!
Die Installations-CD kann ich versorgen, das HP-Solution-Center wird ganz normal, ohne Fehlermeldung, gestartet.

:)
 
Oben