HP dv7 Notebook auseinandergebaut, ein paar Fragen

Newcomer2012

Stammgast
Hi zusammen

Um den Lüfter auszutauschen, da er vermutlich defekt ist, habe ich mein gesamtes Notebook (HP Pavilion dv7-3017ez) auseinandergeschraubt. Nun habe ich noch ein paar Fragen, bevor ich es wieder zusammenbaue:

1. Sehe ich das richtig, dass zu viel WLP aufgetragen war, oder ist das nicht schlimm:

Links der AMD Prozessor, in der Mitte die Northbridge und rechts die ATI GraKa.

Kühler:


2. Wie entferne ich die WLP und Schmutz am besten? Könnte man da Brennsprit/ Ethanol verwenden? Und gibt es auch ein geeignetes Mittel für die Fettflecken-Entfernung am Bildschirm?

3. Falls der Laptop mal komplett austeigen würde, könnte man den Bildschirm irgendwie am normalen PC anschliessen, mithilfe von Adapter oder so? Kennt ihr diese Anschlüsse?
 

gucky62

Stammgast
Das untere rechte Bild ist die WLAN miniPCI Karte mit den beiden Antennen.
Mit Reinbenzin sollte die WLP eigentlich am besten weg gehen. Ethanol geht meistens aber auch.

Mir scheint es doch etwas arg viel WLP zu haben. Da ist prinzipiell je nach WLP auch eine Kurzschlussgefahr vorhanden, den die Brücken beim AMD Prozessor sind auch leicht eingesaut.

Den Monitor wirst Du vermutlich an einem normalen DVI/VGA/DP Port nicht mehr zum laufen bringen. Das sidn andere Anschlüsse und ob es da Converter & Adapter für Endkunden gibt wage ich zu bezweifeln, bzw. es lohnt sich nicht.

Gruss Daniel
 

Newcomer2012

Stammgast
Übrigens noch danke für deine Antwort!

Eine weitere Frage; kann man diese Kabel irgendwo kaufen, bzw wie heissen diese:

Das auf dem Bild ist nämlich gebrochen und deshalb brauche ich einen Ersatz.
 

PC-John

Stammgast
Übrigens noch danke für deine Antwort!

Eine weitere Frage; kann man diese Kabel irgendwo kaufen, bzw wie heissen diese:

Das auf dem Bild ist nämlich gebrochen und deshalb brauche ich einen Ersatz.

Nein, das Kabel ist nicht allgemein käuflich, ist konstruktions-spezifisch.
Natürlich fertigt HP diese Kabel nicht selbst, aber du kommst kaum an das Ersatzteil heran.
Und selbst wenn HP dieses Kabel als Ersatzteil liefern könnte/würde, das geht mindestens einen Monat, und kostet wohl mehr als einen neuer Laptop. Kannst es ja mal versuchen über die HP-Reparaturstelle-Schweiz.

Darum die Reparatur dieses Kabels in Erwägung ziehen, allenfalls einen fachkundigen Kollegen zu Hilfe nehmen.
Und sonst das einzig machbare: Einen genau gleichen defekten Laptop zu kaufen versuchen.

Bezüglich Wärmeleit-Paste:
Mit einem trockenen Lappen die eingetrockneten Reste abstossen zu versuchen.
WLP ist grundsätzlich hoch-isolierend, aber nicht als elektr. Isoliermittel zu verstehen.
Aber gerade AMD-CPU's sind teilweise empfindlich auf schlechten Wärmeübergang zum Kühlkörper.

Den ausgebauten Laptop-Bildschirm weiter verwenden?
Zu 99.99 Prozent nicht möglich, ausser du wärst ein ober-professioneller Bastler mit entsprechenden Elektronikkenntnissen.

Für Dreckfinger am Bildschirm?
Hole das Manual für einen HP-Bildschirm, und schaue, was die dort empfehlen.

PC-John
 

Newcomer2012

Stammgast
Ok, habe ein paar weitere Informationen gefunden:

Das Flexkabel, welches hier mit 1 beschriftet ist, brauche ich. Die Nr. für das Switch Cover ist 519269-001. Ich brauche aber eben nicht das ganze, sondern nur ein Kabel.

So eines hätte ich hier gefunden. Meint ihr das würde gehen?
Ebay Link
 
Oben