HP LaserJet 3050 läuft nicht unter XP

magicfriend

Neues Mitglied
Ich habe mir einen neuen LaserJet 3050 von HP gekauft. Habe Windows XP Media Center Edition mit SP2. Die Installation verlief zuerst ganz gut. Der Drucker wird mir im Gerätemanager unter USB und IEEE auch angezeigt. Die Software von HP meldet den Drucker als "bereit". Jedoch erhalte ich bei jedem Ausdruck die Meldung von Windows "Dokument konnte nicht gedruckt werden".

Nach einer Deinstallation und erneuten Installation musste ich immer den Treiber für USB Dot4 manuell suchen. Weiss nicht ob das Problem daran liegt.

Weiss hier jemand Rat?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Druckeranschluss

War bei der Installation der Software der Drucker schon an das System angeschlossen?

Soviel ich weiss, muss man bei HP die Software zuerst installieren bevor man den Drucker anschliesst.

Vielleicht ist ja dort der Fehler begraben.

lg Roger
 

magicfriend

Neues Mitglied
Nein, das USB-Kabel war nicht angeschlossen. Das Installationsprogramm sagt einem sogar, was man tun soll und wann man das Kabel anschliessen muss. Das Komische ist ja, dass alles installiert ist und das System sagt, dass alles ok und bereit ist. Einfach die Info vom Laptop zum Drucker scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

Der selbe Drucker wurde bei einem Kumpel von mir Minuten später installiert. Ohne Probleme. Also muss es etwas mit meinem System zu tun haben.
 

Compidoktor

Stammgast
Drucker

Gruss,

Meine Frau hat im Tattoo Studio das selbe Modell. Auch mir gings genauso. Alles ok, aber er druckte nicht. Rechtsklick aufs Druckersymbol in der Systemliste dort war der Drucker auf angehalten.
 
Oben