HP Notebook - Touchpad Einstellungen

dvsk

Stammgast
Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Ich arbeite mit einem HP Notebook D7 und win7. Nun habe ich manchmal keine Maus dabei und muss mit diesen Touch-Ding da den Curser steuern. am rechten Rand hat es eine Leiste zum scrollen. Diese geht bei mir nicht. Nun, ich denke es ist etwas an den Einstellungen falsch. Jetzt suche ich verzweifelt wo ich das Ding einstellen kann. Ich finde es einfach nicht.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du denn die Software dafür installiert? SInd meist von Synaptics. Dann sollte unten rechts im Tray-Bereich das entsprechende Icon auftauchen, wo du dann an die EInstellungen rankommst.

Ich nehme an, es ist ein HP Pavilion DV7....
Wie ist denn die genaue Bezeichnung?

gruss, o.s.t.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Lade dir als ersten Schritt den Touchpad Treiber von der HP Webseite herunter (www.hp.com/ch) Danach findest du in den Mauseinstellungen erweiterte Einstellungen gegenüber einer normalen Plug&Play Erkennung. Hierbei kannst du dann die Scrollfelder aktivieren / deaktivieren und auch konfigurieren. (horizontal und vertikal)
 

dvsk

Stammgast
Wow, o.s.t. nun funktionert es. Ist denn das Original nicht geladen? Gelöscht habe ich es ja nicht. Also nun gehts ja. Vielen Dank an euch beide.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Doch, das ist "von Natur her" auf den PCs vorinstalliert. Aber dann ist ja somit alles gut...
 
Oben