HP Pavilion dv8-1177ez

cosimo79

Mitglied
Hoi zämä!
Ich habe am 01.07.2010 bei Interdiscount den HP-Notebook Pavilion dv8-1177ez gekauft mit Garantieverlängerung (Preis: 1798.00!)!!
So jetzt für Euch eine kurze Zusammenfassung:
Problem: Akku-/Ladeproblem, Tastaturprobleme, WLAN stellt sich selber ein / aus, Anzeige Treble/Bass erscheint selber auf!

Erste Reparatur am 13.08.2011! Diagnose vom Repair Center HP (Swisscom): Switchcover, Akku und Tastatur defekt! Am 07.09.2011 wieder vom der Reparatur geholt!

Zweite Reparatur am 08.09.2011 (einen Tag später wieder gebracht!!) Gleiche Probleme wie oben plus 2 neue (Wird extrem heiss, Treble und Bassregler funktioniert nicht)! Am 17.09.2011 wieder geholt!

Jetzt kommt das beste! Seit einer Woche wieder die gleiche Probleme!!

Ich habe jetzt direkt an Interdiscount gemailt! Und habe gesagt das ich keine Reparatur mehr akzeptiere!

Im Anhang noch meine E-mail Austausch mit Interdiscount!

Wie kann ich noch vorgehen? Den Notebook brauche ich um zu arbeiten!

Danke... Gruss
 

Anhänge

  • hp.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 14

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Puhhh...da wirst du nicht wahnsinnig viel machen können. Dem ID mitarbeiter wird das so ziemlich egal sein, denn der hat den Lohn so oder so, ob er sich nun für dich einsetzt oder nicht. Und im Endeffekt sind auch die wieder abhängig. Ist es die offizielle Garantieverlängerung von HP oder eine ID-eigene, wie sie bspw. auch Fust anbietet?
Nächstes mal wohl ein Businessgerät, dann hat man Support, das was bei Pavilion geboten wird darf meiner Meinung gar nicht so benannt werden.
 

cosimo79

Mitglied
Puhhh...da wirst du nicht wahnsinnig viel machen können. Dem ID mitarbeiter wird das so ziemlich egal sein, denn der hat den Lohn so oder so, ob er sich nun für dich einsetzt oder nicht. Und im Endeffekt sind auch die wieder abhängig. Ist es die offizielle Garantieverlängerung von HP oder eine ID-eigene, wie sie bspw. auch Fust anbietet?
Nächstes mal wohl ein Businessgerät, dann hat man Support, das was bei Pavilion geboten wird darf meiner Meinung gar nicht so benannt werden.

Hallo!
Danke für deine Wörter Supporter!! Ich habe im internet gesucht und gesucht bis ich etwas gefunden habe! Und ich wurde auch fündig. Durch Treiber neu installieren, updaten usw habe ich glaub die Probleme für jetzt gelöst.. Mal schauen für wie lange... Leider ist die ID-eigene Garantieverlängerung...
 

cosimo79

Mitglied
UPDATE!!

Heute hat mir Interdiscount geantwortet!!

Interdiscount's Antwort:

Besten Dank für Ihr Schreiben vom 21. Dezember 2011.

Dass Sie mit unserer Antwort vom 21. Dezember 2011 nicht einverstanden sind, bedauern wir. Dessen ungeachtet bestätigen wir Ihnen, dass Sie unsere Antwort als verbindlich betrachten dürfen.

Bitte beachten Sie, dass der Entscheid über eine Reparatur oder einen Austausch bei Interdiscount liegt. Im Anhang erhalten Sie unsere allgemeinen Garantiebestimmungen welche Sie mit dem Erwerb Ihres HP Notebooks akzeptiert haben.

Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.

Meine Antwort:

VIELEN DANK FÜR IHR SCHREIBEN!

Ich lasse mein Notebook NICHT nochmals reparieren! Ich werde bei Ihnen NIE
WIEDER TV, Pc, Notebook ect kaufen!!
 

cosimo79

Mitglied
Update 2!!!

Heute habe ich diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Bolognese

Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 29. Dezember 2011.

Interdiscount ist in Ihrem Fall bereit eine Austauschofferte in Garantie Plus für Ihr HP Notbook zu unterbreiten. Wir bitten Sie daher höflich, die Filiale in St.Gallen AFG Arena zu besuchen und das Gerät mit allem Zubehör, einer Kopie der Original-Kaufquittung und einem Ausdruck dieser Mail abzugeben. Das Gerät wird an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Sobald dieses bei uns eingetroffen ist, wird Ihnen die Austauschofferte zugestellt.

Wir sind überzeugt, eine Lösung in Ihrem Sinn unterbreiten zu können und erwarten das Gerät mit den erwähnten Unterlagen gerne in den nächsten Tagen.



Woow ich habe geschafft!!
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, mit welcher Backupsoftware ich meinen daten, musik usw auf einen externen Harddisk bringe?
So das wenn ich den neuen habe wieder drauf habe.

Danke!!
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Woow ich habe geschafft!!
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, mit welcher Backupsoftware ich meinen daten, musik usw auf einen externen Harddisk bringe?
So das wenn ich den neuen habe wieder drauf habe.

Danke!!
ich würd ja erst jubeln wenn ich ein neues gerät in der hand hätte :D

wozu eine backup software? kannst du das nicht mit der maus vom einen ordner in den anderen ordner rüber schieben?

oder du kannst die ganze festplatte komplett sichern, das kann windows 7 schon selbst. dazu brauchts nicht extra.

wenn du unbedingt was haben willst, dann gäbs z.b. ace backup, das hat mal was gekostet, ist jetzt kostenlos.

das ist auch sehr gut. benutz ich auf einem pc. http://www.chip.de/downloads/Personal-Backup_13007706.html
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
am besten das Windows-eigene Tool verwenden:

Programme > Systemprogramme > Windows-Easy-Transfer

überträgt persönliche Dateien und EInstellungen auf einen anderen PC (z.B. via USB-Disk)

o.s.t.
 

cosimo79

Mitglied
Update 3

Hallo zusammen!
Heute habe ich eine Antwort von Interdiscount bekommen!
Sie bieten mir zwei Austausch-Varianten in Garantie an!

Erste Variante: HP Pavilion DV7-6B57EZ (Austausch in Garantie Plus) oder ich kann ein anderer Notebook wählen, dann macht mir Interdiscount eine Offerte!

Ich war im Interdiscount um zusehen was Sie noch haben. Ich habe folgende Produkte gesehen.

- HP Pavilion DV7-6B57EZ
- HP Notebook 17" ENVY 17-3080ez
- ASUS Notebook 17" K73SV-TY548V
- APPLE MacBook Pro Alu 15.4" (MD318SM)

Was meint Ihr?

Danke im Voraus für eure Tipps!
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die beiden HPs nehmen sich in Sachen Ausstattung wenig. Beides eben Consumergeräte. Für den Envy wirst du einiges aufzahlen müssen. Da kannst du grad den Pavilion nehmen bei fast gleicher Leistung.
ASUS ist in Supportfällen leider eine kleine bis mittlere Katastrophe. Und Apple - das wäre dann halt was komplett anderes.
 

_sven_

Stammgast
@cosimo79

habe eben deine storry durchgelesen insachen garantie, interdisc. etc. erst mal glückwunsch, dass du das geschafft hast und sie dir entgegen kommen.

von den offerten die dir vorliegen würde ich dir raten das macbook zu wählen. hp ist im business berreich wie (notebook) envy oder bei dectops pc's elite z.z 8200 serie gut. den rest ist., naja man kann es auch brauchen muss aber nicht sein.

beim macbook hast du hochwertige hardware vollalugehäuse etc. wenn du dich mit papple nicht auskennst ist das nicht weiter tragisch. an das gewöhnt man sich innert kürzester frist. es ist einfach eine vollkomene umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wenn nur die erwähnten Geräte zur Auswahl stünden, würde ich wahrscheinlich das Asus-Gerät nehmen, da ich mit Asus bisher (mit zwei Geräten) gute Erfahrungen gemacht habe. Das eine Uralt-Notebook (V6J-Serie) läuft immer noch bestens. Bei dem musste zwar noch während der Garantiephase die Disk ausgetauscht werden; das klappte aber reibungslos. Und seither gabs keine Probleme mehr. Dass der Akku nach all den Jahren nichts mehr taugt, liegt in der Natur der meisten Akkus. Und das Netbook ("Eeegor") läuft auch immer noch wie eine Eins - auch der Akku ist OK.

Vielleicht kommt es ein wenig darauf an, wo man die Geräte kauft. Meins hatte ich damals von Brack.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben