HP PC Komplett

Bachibechi

Mitglied
Hallo Leute
Ich bin neu hier und wusste nicht wo ich den Beitrag hin tun sollte.
Ich hab mir von etwa einem halben Jahr ein komplett HP Pc gekauft. Der Bildschirm hat die Bezeichnung " HPS2331a" und der PC "HP p6620ch-m".
Hab damals für den PC 1000.- bezahlt. Nun wollte ich fragen für wieviel ich den noch verkaufen könnte? Schreibe euch noch ein paar Daten zum PC die ich weiss.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4.00GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce G210
Festplatte: 1.34 TB ( Finde nirgends den Typ)

Hoffe euch reichen die Informationen.Sonst werde ich noch Infos liefern wenn ihr was braucht. Würdet ihr den PC auf Ricardo verkaufen?

Mit Freundlichen Grüssen
Bachibechi
 

DieGurke

Neues Mitglied
Also ich würde maximal noch so an die CHF 350.- zahlen. Wenn er optisch noch in einem guten Zustand ist, eventuell 500.-

mfg Gurke
 

Lunerio

Stammgast
500. Würds bei Ricardo ab 300Bieten mit 600Sofortkauf setzen.

Was Festplatte angeht. Das ist 1.5TB und nicht 1.34TB. Und was Typ anbelangt.. Rechtsklick bei der Festplatte und auf Eigenschaften unter "Hardware" die Laufwerke checken. Dort müsste dein Brenner zu sehen sein und deine Festplatte, etc. Einfach mit so ner Typenbeschreibung...
Bei der Typenbeschreibung müsste bestimmt irgendwie eine mit 1500 drin zu sehen sein, was 1.5TB bedeutet. Somit kannst du dann über Google rausfinden, was für eine Marke und Modell verbaut wurde.
 

Bachibechi

Mitglied
Hab noch was vergessen. 1. Hat er 1200.- gekostet und 2. hab ich noch bis 26.02.2013 Garantie! Würde da der Preis noch steigen? Ausserdem wären noch Tastatur und Maus dazu.
 

Lunerio

Stammgast
Und überhaupt vor einem halben Jahr so einen PC für 1200.- zu bekommen. Wo hast du das gekauft?!
Weil deine Hardware sieht mir in der heutigen Zeit steinalt aus. Die Grafikkarte ist noch ein stück älter als der Prozessor. Für den PC allein, wenn etwas fieser ausgedrückt, wäre 250-300.- moderat. Für Bildschirm 100.-

Aber solch Systeme bekommst du bei Ricardo meist für etwas mehr als 400. Deshalb auch 300Bieten und 600 Sofortkauf. Alles andere wird kaum klappen.

Naja Rob... 550-650 vielleicht unter Selbstbau. Bei Mediamarkt zahlst du vielleicht noch 800.- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bachibechi

Mitglied
Bei M-Electronic warum fragst du? Für wieviel würdet ihr nun verkaufen wenn man bedenkt das er noch bis 2013 Garantie hat und Tastatur und Maus dazu sind?
 

Lunerio

Stammgast
Garantie bei solch Computersystemen: Computer hinbringen. 2-4 Wochen warten. Computer abholen. In 3 Monate das gleiche Problem.
Deshalb treibt die Garantie den Preis auch nicht in die Höhe. Garantie wird überbewertet.

Bei den Preisen hab ich mich aufs Gesamtpaket konzentriert. Gut man kann sagen. Mach Sofortkauf auf 750. Bieten ab 450.- und dafür viel Glück.

IT ist sehr fies. Mein 3 jähriger Computer hat mir damals 3400(700 kann man abziehen wegen Windows Vista und Monitor).- geschluckt. Jetzt hat er vielleicht noch einen realen Wert von 700.-(ohne Monitor und Windows.. Windows würd ich gratis dazu geben, ohne es in Ricardo beschrieben zu haben, haha) und wenn ein Dummer sich das kauft, krieg ich mit Glück bis zu 1000.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Tastatur und Maus waren ja eh schon mit bei, die werten das System nicht merklich auf. Auch von meiner Seite her gesehen, die 300-600, eher 500) Vorschläge haben eine realistische (und brutale) Wahrheit. Dies aus der Sicht eines Fachmanns. Das gilt für den Verkauf z.B. in Ricardo.
Bedenke: Die Preise für Occasionsgeräte nehmen sehr rapide ab, wenn die Schachtel mal auf ist, so verliert das Gerät bereits einen ordentlichen Betrag an Wert.
 

Bachibechi

Mitglied
Also ich danke euch ganz herzlich für die guten Infos. Werde es mal mit 400.- versuchen und Sofortkauf auf 700.- . Ist es eigentlich Gratis auf Ricardo etwas reinzustellen?
 
Oben