.htaccess - Problem

pmutz

Stammgast
Hallo zäme

Ich habe mich gestern über die Login-Variante mit PHP erkundigt. Habe aus Zeitgründen dieses Vorhaben vorerst aufgegeben und die betreffende Seite mit .htaccess geschützt. Diese Seite habe ich im Verzeichnis /saved bei meinem Host gespeichert und die .htaccess-Datei "beigelegt". Über einen Link auf der ungeschützten index-Seite komme ich nun via der Passworteingabe auf die geschützte Seite. Das klappt alles wie es soll.

Doch nun zu meiner Frage: Wenn ich mich auf der geschützten Seite befinde (Kopie der ungeschützten index.html) und auf die Links klicke, sucht es die betreffenden Seiten im /saved-Ordner, obwohl die Verlinkung z.B. auf /daten.html gesezt ist (sucht also /saved/daten.html) Ich möchte aber, dass die Links in den ungeschützten Bereich zurückführen...

Ich hoffe, ihr versteht meine Ausführungen :D

Ich arbeite mit KompoZer, mein Host ist funpic.de.

Wenn ihr noch Angaben braucht, einfach nur fragen...

MfG BT
 

Telaran

Stammgast
Es ist weniger ein Problem mit htaccess, als vielmehr von deiner Linkliste.

Ich nehme mal an

/saved
/saved/geschützt/

Falls ja: Müsste man logischerweise die Links mit "./daten.html " ansprechen (./ = ein Verzeichnis weiter oben).

Damit sollte es klappen. Hoffe es hilft in deinem Fall :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pmutz

Stammgast
So siehts aus...

Im Grundverzeichnis (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/user/) sind die öffentlichen Pages und alle benötigten Pics und in /saved (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/user/saved/) ist diese eine gesperrte Seite.

(Ausschnitt aus FTP-Client)

P.S. Wie das theoretisch sein sollte, ist mir klar. Auch im KompoZer stimmen die Pfade. Ich kann mir eifach nicht erklären, warum dann im Internet die Pfade geändert werden...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

pmutz

Stammgast
Toll, es hat funktionniert. endlich. Habe die Links nochmal ganz neu und von Hand geschrieben, danach gings... Super.

Gruss BT
 
Oben