HTC Touch HD (T8282) und WLAN (Win7)

maxi306

Mitglied
Ich versuche seit zwei Tagen mein HTC Touch HD (T8282) mit meinem U.S. Robotics 9106 via WLAN zu verbinden. Solange ich die Verschlüsselung auf WEP definiert hatte, funktionierte der Zugang...auch bei eingestellter MAC-Filterung.

Da mein Mann nun das Xperia X10 gekauft hat und sich nicht mit WLAN verbinden kann, haben wir die Verschlüsselung auf WPA-PSK (TKIP) geändert. Seitdem kommen beide Handys nicht mehr via WLAN auf's Handy :-(
Die WLAN-Verbindung steht, dh. beide Handy sind mit unserem WLAN verbunden. Rufen wir nun auf den Handys den IE oder Opera auf, erscheint die Fehlermeldung: "Die Seite wurde nicht gefunden...." und auf Opera: "Zugriff auf den Server nicht möglich...".

Bin am Verzweifeln! Habe schon überall im Internet nach möglichen Lösungen gesucht, doch leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass wir evtl. die Netzkarten noch einstellen brauchen. Doch welche und wie?

Haben Sie eine Idee/Tip???

PS: Habe versucht mich ins WLAN via meinen Laptop (Win7 64-bit) auf die gleiche Verbindung einzuloggen. Ich sehe das Netzwerk, doch kaum möchte ich mich verbinden, scheint ein Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt zu geben, was sich nicht lösen lässt.
 
Oben