[HTML/CSS]div box einblenden

Google

Stammgast
Ich möchte, wenn ein Benutzer auf einen Link oder button klickt, eine versteckte div-Box ohne reload der seite zum vorschein kommt. Wie kann ich das anstellen?
 

Stromer92

Stammgast
Ich möchte, wenn ein Benutzer auf einen Link oder button klickt, eine versteckte div-Box ohne reload der seite zum vorschein kommt. Wie kann ich das anstellen?

kein problem

per javascript das attribut display:none auf display:block ändern

Umbekehrt kannst du es natürlich auch wieder verstecken

WICHTIG: wenn google direkt in der HTML seite ein display:none entdeckt wird die seite aus dem Index entfernt. Also unbedingt die Div-Atrribute in eine CSS-datei auslagern
 

Stromer92

Stammgast
Echt? Was ist der Grund für dieses vorgehen?

ZP

weil man so die suche manipulieren kann. Man kann in einen versteckten Div container z.b. 1000000000x PCtipp schreiben, dann würde wohl bei der suche nach PCTipp diese seite zuoberst erscheinen. Gut nein, bei PCTipp wohl nicht, da der Pagerank von der Origninalen PCTipp seite sicher höher ist, aber du verstehst was ich meine oder?:D
 

zplan

Stammgast
Ok, diesen Trick kannte ich schon, aber ich dachte, dass das von Goolge inzwischen automatisch erkannt werden kann, wenn auf einer Seite unsinnigerweise x-mal die gleichen Wörter stehen.

Es gab ja mal die Zeit, in der man einfach 1000000000x PCtipp in weisser Schrift auf weissem Grund geschrieben hat. Sieht man ja heute auch nicht mehr.

Gruss, zp
 
Oben