[HTML/CSS]Website

jay

Stammgast
ich habe ein Website erstellt in Photoshop!
als ich den grafischen Teil fertig hatte und geslinced hatte und in html umgewandelt, hatte ich das Problem die Website passt sich nicht von selber der Grösse des PC bildschirms an. wie jede andere Website!

was muss ich tun das dies geschiet?




LG Jay
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Webseite anpassen

Wenn Du eine Seite im Photoshop erstellt hast, wird sich diese Seite nie an die Grösse der Browserfensters anpassen. Dazu ist der Photoshop nicht in der Lage.

lg Roger
 

FloHoCH

Stammgast
Es gibt Möglichkeiten, mit HTML/CSS (ev. sogar JavaScript) die Bildgrösse zu verändern und Objekte dynamisch zu Platzieren (mir Prozentwerten). ABER: Gewisse Teile aus Photoshop kannst du kaum verändern, ohne dass sie danach sch* aussehen!

Ich empfehle dir einen fixen Teil (der immer gleich gross ist), wie z.B. bei Google ;) in Photoshop zu machen und diesen anschliessend zu zentrieren. Wenn du willst kannst du noch einen hübschen Hintergrud machen.

Vielleicht hillft dir auch folgender Tipp: Mach einen Kopf-, einen Fuss- und einen (wiederholbaren) Mittelteil. Kopf- und Fussteil bleiben immer gleich, in der Mitte bist du "dynamisch" (nach unten).

Wenn du mehr Dynamik brauchst, musst du dein Design extrem vereinfachen. Das macht aber selten wirklich Sinn, da bei grossen Monitoren komische Bilder entstehen können.

Die meisten Seiten sind übrigens für eine Auflösung von 1024x768 optimiert.
 

Stromer92

Stammgast
nicht gerade einfach...

Wenn du keine ahnung vom programmieren hast nimm doch lieber ein CMS, wenn du willst kannst du ja da den style noch ein bisschen anpassen...
 

FloHoCH

Stammgast
Wenn du keine ahnung vom programmieren hast nimm doch lieber ein CMS, wenn du willst kannst du ja da den style noch ein bisschen anpassen...

Nichts gegen den CMS-Vorschlag, aber das ist nicht in jedem Fall die perfekte Lösung.

Wenn er nur das Design dynamisch haben will und sich nicht selber ein Gästebuch o.ä. macht braucht er keine Programmierkenntnisse. HTML ist eine reine Darstellungssprache, das codieren einer ± statischen Seite zählt somit nicht als programmieren ;) Wenn er dann noch kleine Effekte haben will, so gibt es viele fertige JavaScripts. Vielleicht will er das Programmieren oder zumindest HTML erlernen.
 
Oben