[HTML]IE stürzt ab !!

FatalError

Stammgast
Hallo
Ich weiss echt nicht mehr weiter.....

Ich habe eine HP www.suger.ch. Erstellt habe ich sie mit dem Dreamweaver 8. Mein Können besteht im wesentlichen durch "learnig by doing".
Da ich selber nur Mozilla oder Opera verwende, bin ich nie auf die Idee gekommen, meine Seite mit dem IE zu testen.

Doch offenbar lässt meine Webseite den IE abstürzen. Komischerweise nicht mal alle.

Woran könnte das liegen?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ohne den Quelltext ist das herausfinden des Problems so gut wie unmöglich. Ich kann dir aber schonmal ein paar Fehler aufzeigen:

Ich hoffe man kann die Formatierungen noch erkennen, ansonsten kannst du es selber unter http://validator.de.selfhtml.org/validate testen

Fehler (6)
Zeile Spalte: 33
8 Fehler: Im Tag frameset ist das Attribut `frameborder` nicht erlaubt.
Fehlerstelle: <frameset rows="190,*" cols="*" frameborder="no" border="0" framespacing="0"

Spalte: 50
Fehler: Im Tag frameset ist das Attribut `border` nicht erlaubt.
Fehlerstelle: ...meset rows="190,*" cols="*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">

Spalte: 61
Fehler: Im Tag frameset ist das Attribut `framespacing` nicht erlaubt.
Fehlerstelle: ...meset rows="190,*" cols="*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">

Zeile Spalte: 41
9 Fehler: Im Tag FRAME enthält das Attribut `scrolling` den Wert `No`.
Es sind jedoch nur die Werte "yes", "no", "auto" erlaubt.
Fehlerstelle: <frame src="top.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id=

Zeile Spalte: 45
11 Fehler: Im Tag FRAME enthält das Attribut `scrolling` den Wert `No`.
Es sind jedoch nur die Werte "yes", "no", "auto" erlaubt.
Fehlerstelle: rame src="left.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id=

Zeile Spalte: 1
15 Fehler: Das Tag noframes ist an dieser Stelle nicht erlaubt.
Fehlerstelle: <noframes><body>
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Frame

Ich würde auf Frames verzichten und stattdesen mit Div's arbeiten.

Vor allem hast Du gesagt, dass Du die Seite neu gemacht hast. In 1 bis 2 Jahren kommt der neue Standard XHTML 2.0 und dann wird es die Funktion Frames gar nicht mehr geben.

Also würde ich mir überlegen, ob Du nicht jetzt schon auf Div's ausweichen kannst.

Einen anderen Online-Validator gibt es übrigens auf www.w3c.org

lg Roger
 

unihoc_72

Stammgast
Also bei mir ist er nicht abgestürzt...

aber schade ist, das dein "Rümli"-Link nicht funktioniert...
Hab auch eins und möchte mal schauen wies bei dir so aussieht...

Gruss
 
A

abu

Guest
Ich würde auf Frames verzichten und stattdesen mit Div's arbeiten.

...In 1 bis 2 Jahren kommt der neue Standard XHTML 2.0 und dann wird es die Funktion Frames gar nicht mehr geben.

Ich hoffe, du erwartest nicht, dass Frames dann mit einem Paukenschlag durch eine Falltüre verschwinden. ;) Im Ernst, DIVs sind eine feine Sache und den Frames unbedingt vorzuziehen.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Frames

Nein, natürlich nicht, da ja einmal erstellte Seiten nicht unbedingt geändert werden.

Auch ich habe noch Seiten von Kunden welche Frames verwenden.
Im Laufe der Zeit werden diese aber durch Seiten mit Div's ersetzt.

lg Roger
 

FatalError

Stammgast
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.....

Wenn ich das recht verstehe, sollte man keine Frames mehr verwenden. Sondern Div's.
Bis jetzt war so, dass beim anklicken des linkes nur das Mainframe neu geladen wurde. Wie löse ich das mit <div>? Bitte keine Anleitungen posten, nur kleine Hilfestellung wäre nett.


Der Rümli link sollte eigendlich schon gehn. Ist nur die Frage mit welchem Browser....
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Div's

Da man meistens mit einer aktiven Sprache (PHP, CFM, ASP) arbeitet werden nicht die Div's umgeschaltet sondern deren Inhalte. Da der Browser die restlichen Daten zwischenspeichert ist die Wartezeit auch sehr gering.

Frames wurden eigentlich entwickelt, um die Wartezeiten zu verkürzen beim Laden der Webseiten. Da dies heute bei den neuen Leitungen kaum mehr eine Rolle spielt, muss man heute nicht mehr mit Frames arbeiten.

Frames verursachten auch Darstellungsfehler bei verschiedenen Browsern. Für eine einzige Webseite habe ich teilweise bis zu vier verschiedene Indexseiten programmiert.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Validator

Meiner hat ein paar Fehler gefunden.

pctipp_16.jpg


Nimm doch mal folgende Erweiterungen für den Firefox, dann musst Du nicht alle Seiten über den Validator online prüfen.

WebDeveloper und HTML-Validator. Du kannst beide Erweiterungen bei PCTipp downloaden oder über die Add-Ons im Firefox.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

FatalError

Stammgast
Und noch ein weiterer Fehler in Zeile 2 :mad:

Nur zum schauen habe ich bei validome.org die PcTipp adresse eingegeben und auch andere. Keine war Fehler frei.....
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Also bei mir mit Opera geht der Rümli Link auch nicht.

Und das lustige ist dein Ende des Internets. Es sei das ende weil er keine Links habe, dabei sind unten gleich zwei Links die man anklicken kann. Wiederspricht sich irgendwie.


Was die Frames angeht. Ich höre auch immer wieder das man keine Frames mehr nutzen soll, aber selbst Webseiten Programmierer die etwas verstehen nutzen sie noch immer. Und solange die bei selfhtml, der Bibel für HTML, noch immer aufgeführt sind, verstehe ich nicht wieso man es nicht auch nutzen soll.

Auch vor der Einführung von IPv6 jammerten diverse Leute rum und was ist geschehen, nichts.
 

octane

Stammgast
Wohl kaum

Was die Frames angeht. Ich höre auch immer wieder das man keine Frames mehr nutzen soll, aber selbst Webseiten Programmierer die etwas verstehen nutzen sie noch immer.

Webseiten Programmierer die "etwas verstehen" nutzen definitiv seit Jahren keine Frames mehr. Wer jetzt noch Frames benutzt hat keine Ahnung. Profis arbeiten sowieso mit CMS Systemen. Anders sind komplexerer Webseiten gar nicht mehr vernünftig zu verwalten. Und ein CMS das mit Frames arbeitet habe ich noch nie gesehen.

Mein Tipp an Leute denen es mehr um den Inhalt als um das Programmieren geht: Probiert doch mal ein einfaches CMS aus. Die Inhaltsverwaltung geht so viel einfacher. Und es sieht auch professioneller aus. Nicht mehr im 90er Jahre M$-Frontpage Stil *grusel*.
 
A

abu

Guest
Webseiten Programmierer die "etwas verstehen" nutzen definitiv seit Jahren keine Frames mehr. Wer jetzt noch Frames benutzt hat keine Ahnung.

Sorry, diese Aussage qualifiziert dich irgendwie. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.:rolleyes:

Mein Tipp an Leute denen es mehr um den Inhalt als um das Programmieren geht: Probiert doch mal ein einfaches CMS aus. Die Inhaltsverwaltung geht so viel einfacher. Und es sieht auch professioneller aus. Nicht mehr im 90er Jahre M$-Frontpage Stil *grusel*.

Manchmal ist ein CMS aber für eine bestimme Aufgabe wirklich ein Overkill. Oder man hat ganz einfach keines zur Verfügung. Trotzdem kann man ein Profi sein, oder sich zumindest professionell verhalten.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Profi

@abu
Da muss ich Dir recht geben wegen dem Profi. Man sich immer als Profi verhalten, wenn man die Regeln über das Programmieren einhält.

@X5-599
Verwenden Sie die weit verbreiteten Produkte wie Netscape und den Internet Explorer, wenn es irgendwie geht auch in mehreren Versionen, aber auch mal ein älteres Produkt wie etwa Mosaic.
Solange noch solche Aussagen im seflhtml stehen, wurde das mit den Frames natrülich auch nicht angepasst, dass man diese heute nicht mehr verwenden soll.
Selfhtml ist ein Kompendium für HTML und zu Eurer Information wurde das Werk auch noch nicht an XHTML 2.0 angepasst.

lg Roger
 
SelfHTML gibt keine Regeln bzw. Standards vor... SelfHTML ist auch nicht only for Pro, sondern ein Nachschlagewerk, Kompendium, wie von Dragonlord erwähnt... Der Standard für HTML bzw. XML und folglich XHTML setzt das W3C... SelfHTML kann das mit den Frames stehen lassen, denn es geht um's Wissen, nicht um das müssen...
 
A

abu

Guest
OT

Da muss ich Dir recht geben wegen dem Profi. Man sich immer als Profi verhalten, wenn man die Regeln über das Programmieren einhält.

Genau. Ausserdem sollte doch ein Profi in der Lage sein, aus allen zur Verfügung stehenden Technologien die für die aktuelle Aufgabe sinnvollste auszuwählen. Frames sind nun mal (noch) da, erlaubt und oftmals vollkommen ausreichend. Wieso auch nicht, wenn die erstellte Seite sowieso nur eine Gültigkeit für max. 2-3 Monate hat.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zeit

Also, das mit den 2-3 Monaten ist schon etwas übertrieben finde ich. Also ich programmiere lieber Seiten, welche 2-3 Jahre oder länger im Netz zu finden sind.

lg Roger
 

octane

Stammgast
Sorry, diese Aussage qualifiziert dich irgendwie. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.:rolleyes:

Kann ich damit leben. Ich bleibe dabei. Im Normalfall will man dass seine Seite von Suchmaschinen gefunden wird. Frames sind da sehr hinderlich. Zeige mir bitte einen Profi der heute noch eine Seite mit Frames für Kunden erstellt! Der ist vermutlich ziemlich schnell aus dem Geschäft.

Manchmal ist ein CMS aber für eine bestimme Aufgabe wirklich ein Overkill. Oder man hat ganz einfach keines zur Verfügung. Trotzdem kann man ein Profi sein, oder sich zumindest professionell verhalten.

Natürlich ist ein CMS manchmal ein Overkill. Aber wer sagt dass man mit Frames arbeiten muss wenn man kein CMS zur Verfügung hat? Niemand.
Meine erste Webseite war mit Frontpage erstellt und bestand natürlich auch aus Frames. Aber das ist 7 Jahre her.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du meinst also ein Profi nutzt ein CMS, am besten ein forgefertigtes damit alle Seiten gleich aussehen.

Schau dir mal die Webseiten an. Alle sehen genau gleich aus. Links eine Spalte mit links, in der Mitte der inhalt mit oben und unten weiteren links und rechts nochmals eine spalte mit Links.


Das ist nicht nur unübersichtlich sondern es sieht auch jede Webseite gleich schlecht aus.

Das findet sich leider hier auf PC Tipp, genauso wie auf 20 Minuten, Blick usw. wieder. Und ich kann mir nicht vorstellen das all diese Seiten einen Amateur ihre Webseite machen lassen.

Ich kann auch Joomla auf meiner Webseite einbinden und dann sieht es auch gleich aus wie alle anderen Webseiten aber profimässig ist das noch lange nicht und so sieht es dann auch nicht aus.

Und wie schon gesagt, bei IPv6 haben auch alle gejammert was weis ich nicht mehr gehen würde und es geht noch immer. Das gleiche wird bei xHTML sein. Das ist nur quasi eine neue Programmiersprache. Aber wegen dem altbewährtes aufgeben das noch immer einwandfrei funktioniert, sehe ich nicht ein.
Irgendwann bestehen alle Webseiten nur noch aus CMS und alle sehen gleich hässlich aus.
 
Oben