[HTML] Kann mir jemand helfen?

ReNe182

Mitglied
Ich hab ne frage. da ich noch nicht so erfahren im programmieren bin kann mier jemand sagen, wie ich einen browser z.B internet Explorer dazu bringe all 12 min zu akualisieren und "ENTER" zu drücken?habe es bis jetzt noch nicht geschafft aber denke ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

thx im voraus

greez ReNe182
 

Stromer92

Stammgast
Einfache, aber etwas dofe lösung:

Es gibt den Meta-Befehl "Refresh".

Wenn du nun die seite, welche aktualisieren soll, per frame einbindest und der hauptseite diesen Meta-befehl gibst, läd die seite alle X sekunden neu.

Das Script könnte so aussehen:

HTML:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="[Nach wievielen sekunden neu laden?]">
</head>

<frameset cols="*">
  <frame src="[URL der Website]">
</frameset>
sollte gehen, bin mir aber nicht ganz sicher - am besten mal testen. Ist natürlich nicht die eleganteste lösung, aber ein behelf.
 

ReNe182

Mitglied
aber sie soll nicht nur refreshen sondern auch noch etwas bestätigen mit enter... das ist das problem und mit HTML kenn ich mich nicht aus... kann nur pascal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Code

Kleine Korrektur zu Stromers Beitrag:

Code:
XHTML-Code:
<meta http-equiv="refresh" content="[Zeit in Sekunden]; url=[Seite welche aufgerufen wird] />

HTML-Code:
<meta http-equiv="refresh" content="[Zeit in Sekunden]; url=[Seite welche aufgerufen wird]>
@ReNe182
Was musst Du bestätigen?

lg Roger
 

ReNe182

Mitglied
wenn ich z.B auf einer seite etwas schreibe und danach refreshen will kommt doch die aufforderung man solle bestätigen das sich jede aktion wieder ausfürt und so. also möchte ich, das das automatischbestätigt wird.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich bin zwar nur ein bischen in HTML bewandert, aber anhand deiner Beschreibung verstehe ich nur Bahnhof.


Ist es überhaupt richtig das es deine eigene Webseite ist die du selber am Programmieren bist??


Falls nein, kannst du es mit einem HTML Befehl eh gleich vergessen.

Ansonsten gib uns doch mal den Link deiner Webseite damit wir uns das ansehen können.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, sobald POST-Daten verschickt werden, musst Du dies immer bestätigen. Es könnte ja sein, dass Du noch Daten vom letzten Kauf gespeichert hast. Wenn Du nochmals OK klickst, könnte es ja sein, dass Deine Bestellung ein zweitesmal ausgelöst wird. Ich glaube daran hättest Du keine Freude.

lg Roger
 

ReNe182

Mitglied
ah ok also mann kann es nicht iregntwie überlisten.. das ist schade muss ich halt ohne auskommen aber nochmals danke für die auskunft :D
 

Stromer92

Stammgast
Ne idee hab ich noch:

VBS: Damit kannst du einen tastendruck simulieren. Aber ich kann kein VBS, musst dich selber kundig machen!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wofür eigentlich?

@ReNe182: Nur mal aus Neugierde. Es haben schon mehrere gefragt, was Du denn genau mit Enter bestätigen und Refreshen willst; auch die Frage nach der URL kam in diesem Thread mehrmals auf, ohne mit einer Antwort von Dir bedacht zu werden ;).

Mal ehrlich: Versuchst Du mit diesem Trick auf irgendeiner Webseite einen Zähler oder sowas künstlich zu erhöhen?

Gaby
 

octane

Stammgast
Mal ehrlich: Versuchst Du mit diesem Trick auf irgendeiner Webseite einen Zähler oder sowas künstlich zu erhöhen?

Ich wette dass auch darauf keine Antwort kommen wird. Der Threadersteller wird schon wissen warum. Auf solche suspekten Fragen sollte man gar nicht erst eingehen und erst recht keine Hilfestellung leisten...
 

Oli28

Stammgast
und ich wette das er einfach ein Programm meint das ihm alle 12min "F5" und "Enter" drückt.

Für eine künstliche Erhöhung der Klicks kann ich mir die Dauer von 12 min nicht erklären und das Enter drücken..

btw: eine automatische Aktualisierung bietet der "Avant Browser" (netter Browser übrigens nutze ihn selbst auch) einfach Rechtsklick auf den Tab und "Automatisch aktualisieren" wählen. Das Enter drücken ist damit aber nicht gelöst, für was auch immer das gut ist..


MfG
 
Oben