[HTML] Unerwünschter Link

2cool

Mitglied
Hallo zusammen, ich darf unsere Vereinshomepage betreuen. Leider bin in HTML uns so ein Laie. Nun habe ich für das generien von Webgalerien bis jetzt das Programm Thotor 3.22 verwendet. Es ermöglicht mir auf einfachste Weise ein Galerie mit Index und allem zu erstellen. Leider baut das Programm auch ein Link zu seiner Homepage ein. Damit hätte ich auch kein Problem, nur gibt es diese Homepage nicht mehr. Stattdessen werden dort nicht Jugendfreie Inhalte angeboten. Nun meine Frage: Wie kann ich als Laie den Link entfernen oder zumindest "verstecken"? Oder kennt jemand ein ähnlich simples Programm?

Danke und Gruss
2cool
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Wie kann ich als Laie den Link entfernen oder zumindest "verstecken"?.
2cool
Lade das HTML-File in einen Texteditor (z.B. Notepad). Dann suche nach etwas wie <A HREF="unerwünschter Link">Name zum unerwünschten Link</A>.
Du löschst alles zwischen <A und </A>, und weg ist der Link (inkl. den <A und </A>).
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und ich empfehle dir dazu phase5

Das Teil ist Gratis, du kannst dort schöne Webseiten erstellen und mit der internen Vorschau gleich anschauen ob es so ist wie du willst. Gilt natürlich nur für html Code.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Und ich empfehle dir dazu phase5

Das Teil ist Gratis, du kannst dort schöne Webseiten erstellen und mit der internen Vorschau gleich anschauen ob es so ist wie du willst. Gilt natürlich nur für html Code.
Hmm.. Dein Vorschlag in Ehren, aber ich glaube nicht, dass sich 2cool mit HTML-Code herumschlagen will (Zitat: 'Leider bin in HTML und so ein Laie'). Aus der Beschreibung von phase5: 'Man sollte aber für dieses Programm schon einiges an Erfahrung mit Webseiten-Programmierung mitbringen'.