hyperlink von excel auf word dokument

Canaria

Stammgast
Hallo zusammen

Office 2007.

Ich möchte in einem excel-Dokument einen Hyperlink zu einer bestimmten Stelle (einem Titel, oder auch eine spezielle Seite) in einem word-Dokument erstellen. Link zum Dokument geht, aber nicht innerhalb des Dokumentes. Habe es auch mit einem Marker versucht, bekomme aber den Fehler: Office kann das Dokument nicht öffnen oder die Datei nicht konvertieren. Habe im Forum geforscht und auch die Office-Hilfe benutzt, komme aber nicht weiter. Weiss da jemand Rat?

Vielen Dank und schöne Woche.

Canaria
 

weer

Stammgast
Link zum Dokument geht, aber nicht innerhalb des Dokumentes. Habe es auch mit einem Marker versucht, bekomme aber den Fehler: Office kann das Dokument nicht öffnen oder die Datei nicht konvertieren. Habe im Forum geforscht und auch die Office-Hilfe benutzt, komme aber nicht weiter. Weiss da jemand Rat?

Hallo Canaria

Ich habe eine Worddatei "Worddatei.docx" mit einer Textmarke "test"

Ich erstelle in Excel den Hyperlink "D:\Documents\Test\Worddatei.docx" und ergänze ihn von Hand mit
#test

Der Hyperlink heisst dann:
D:\Documents\Test\Worddatei.docx#test

So klappt es bei mir. - Ich hatte auch schon das Problem, dass der Hyperlink auf eine Worddatei nur dann funktionierte, wenn ich vorher Word geöffnet hatte. Heute ist das nicht nötig! Liegt wahrscheinlich am Sechseläuten! :cool:

Grüsse Niclaus
 
Oben