i-message

Kate

Stammgast
Ich habe jemanden aus unserer Familie den Zugang zu meiner Apple ID gegeben, weil die Person einen App Gutschein erhalten hat, aber keine eigene Kreditkarte hatte, um einen eigenen Account einzurichten. Jetzt habe ich einen neuen Laptop, auf dem i-message vorinstalliert ist und erhalte nun, nach der Aktivierung, alle SMS von dem fremden i-phone, sowohl die gesendeten als auch die empfangenen. Das ist für uns beide etwas peinlich. Inzwischen gibt es eine Kreditkarte und eine eigene Apple ID, aber ich erhalte immer noch alle SMS. Was muss ich bzw. das fremde iPhone machen, damit ich das Gerät nicht mehr sehe?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
 

Tweety

Stammgast
Nun, das kann man ja einstellen, welche Apple-Id mit i-Message verbunden ist. Aber falls die Apple-Id auch grad noch mit dem Store verbunden ist, dann kann die andere Person ja auf deine Kosten, oder du auf ihr Apps laden.
 

Kate

Stammgast
so ist das. Wie kann ich die Nummer von dem fremden I-Phone von meinem Acount entfernen? Meine Apple ID bleibt ja und ist ja auch korrekt mit iMessage verbunden.
 

Tweety

Stammgast
Auf dem Ipod finde ich es unter : Start, Einstellungen, Nachrichten, und dort Senden & Empfangen. Dort müsstest du das nichtgewünschte Konto löschen.

Du siehst dort dann deine Apple-ID für den Store und unten die Apple-IDs für iMessage. Habe auch mehrere, da wir ein iTuneskonto haben, aber jeder von uns eine andree iMessage. Und ich habe sozusagen das Hauptkonto.



P.S. Als Start meine ich den grauen Knopf mit dem Zahnrad drauf ;-)
 
Oben