i3, i5 oder i7

Corsair89

Aktives Mitglied
Hallo, bin dabei mir einen PC zusammen zu bauen. Klar ist, dass ich einen Intel Prozessor möchte. Habe ein LGA1156 Sockel sowie Midi-Tower-Gehäuse.

Ich möchte HD Filme schauen, im Internet surfen, Musik hören, Office-Arbeiten machen und eventuell mal ein Spiel spielen (habe aber sonst die PS3, und bin kein Hardcore-Gamer).

Welcher von den Intel-i-Prozessoren würdet ihr mir raten? Und welches Modell? Gibt ja z.b. i5-750 oder 760 und und und.....

Danke für eure Tipps :-)

Gruess
David
 

Lunerio

Stammgast
Grundsätzlich i5-760 als Allrounder zum guten Preis.

Wenn du lieber weniger zahlen willst, reicht ein potenter 2-Core Prozessor ebenfalls. Viele meinen, dass das einfach nicht mehr die Zeit ist, in dem man noch 2-Core Prozessoren kauft. Aber von solchen Aussagen halt ich nicht viel, besonders zu deinen Zwecken. Darfst dir das überlegen. Wenn du sparen willst, dann reicht 2-Core (sprich i3, gibt auch i5 davon.. Unterschied zwischen i3 Dual und i5 Dual ist, dass der i3 keine 2 zusätzliche, virtuelle Kerne hat, der i5 schon... Aber das ist für dein Einsatzzweck nicht massgebend. So reicht i3 vollkommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corsair89

Aktives Mitglied
Hallo, also ich hab ja den 1156er Sockel und möchte schon ein i3 oder 5 haben.

Welcher von den i3 würdest du mir denn empfehlen? da gibts ja auch einige...

Danke :-)
 
Oben