iCal mit Google Calendar synchronisieren

Andre1210

Neues Mitglied
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:
Ich persönlich verwende nur den Kalender von Apple, da ich mehrere Apple Geräte habe und so die Synchronisation am einfachsten und schnellsten ist. In der Familie verwenden wir aber Google Kalender um gegenseitig die Termine freizugeben. Ich habe also auch einen Google Kalender Account, welchen ich aber nur für die Freigabe meiner Termine aus dem Apple Kalender verwende. Bislang habe ich jeweils alle paar Tage meine Termine aus dem Apple Kalender exportiert, um sie dann in den Google Kalender wieder zu importieren. Ich verwende dabei mehrere verschiedene Kalender (Privates, Berufliches, usw.), was die ganze Sache jeweils etwas mühsam macht.
Meine Frage lautet nun:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess zu automatisieren, sodass die Synchronisation jeweils permanent automatisch abläuft, ohne dass ich dies jeweils mühsam exportieren und wieder importieren muss.
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Pascal - Schefer IT

Aktives Mitglied
Ganz einfach: Google Calendar in iCal verwenden

Hallo Andre1210

Ich weiss, der Forumsbeitrag ist schon etwas älter, doch vielleicht suchst Du ja noch immer nach einer Lösung.

Du kannst in iCal den Google Calendar gleich direkt abonieren. Damit ersparst Du Dir das mühsame hin und her und der Kalender gleicht sich direkt von iCal aus mit dem Google Konto ab.

Unter folgendem Link findest Du die Erklärung dazu:
Erste Schritte mit CalDAV

Beste Grüsse
Pascal
 
Oben