ich brauche einen neuen Laptop

SahoWa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hallo, ich bin neu hier, und hier gelandet weil ich mich seit Wochen schwer tue mit einem Laptop-Problem.
Mein "Alter" gibt den Geist auf und ich brauche einen neuen Laptop. Mein Problem: Völlige Inkompetenz in dem Thema. Ich weiß nur was ich damit anstellen will und hoffe nun auf euch....

Also ich hätte gerne einen 15" oder 17" Laptop. Folgendes will ich damit machen (und da komme ich dann nicht mehr klar was ich WIRKLICH benötige). Ich spiele oft: Bundesliga-Manager (von EA), Civ V, es soll unbedingt auch Civ VI laufen, Civ Beyond Earth und Landwirtschaftssimulator 2016.
Festplatte sollte nicht zu klein sein (mind. 500GB besser 1TB).

Da ich leider nicht abschätzen kann welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich mindestens benötige stehe ich völlig im Walde. Mir ist klar dass ich keinen High-End-Gaming Laptop brauche. Würde auch ncht gehen, denn der Preis soll so günstig wie möglich sein. Nach Möglichkeit unter 600€. Ich kann nur nicht abschätzen mit welchen Laptop dann auch die Spiele laufen.

Ich brauche also dringend die Hilfe von Experten wie euch.
Könnt ihr mir helfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die günstigsten brauchbaren Modelle fangen bei etwa 800 Fr. an. Das wären etwa umgerechnet ca. 150 Euro über dem was du dir budgetiert hättest. Eher 200 Euro.
 
Oben