Ich suche ein Programm, dass meine Registry kontrolliert und wieder ins Lot bringt

RORU

Stammgast
Hoi zäme!
Gibt es ein Programm (das gibt es sicher!) das Empfohlen werden kann, bei Registry Problemen. Ein Rundumpaket währe gut ohne Virenscanner. Mein PC ist schon sehr langsam. Vielleicht liegt es aber auch an der Festplatte. Keine Ahnung. Mit 6 Jahren ist der PC eigentlich noch gut im Schuss. Ich habe einfach das Problem, Windows 10, Version 1809 zu installieren.

Das Programm muss nicht gratis sein, ich kaufe es auch gerne. CC Cleaner scheint nicht der Beste zu sein. Aber dies ist wohl subjektiv.

Vielen Dank für Tipps
roruckstuhl
 

Charlito

Stammgast
Windows selbst kann das
Wie schon gesagt habe: Bitte PC in Ruhe lassen, meisten Fehlen, weil heruntergeladenen Update-Dateien beschädigt sind oder weil das Update unterbrochen wurde.
Das ist nicht Umweltfreundliche aber PC, einmal pro Woche, ganze Nacht einschalten lassen vermeidet Problem
Windows Version 1809 muss allein kommen, nie manuell installieren, Microsoft weiss wenn dein PC bereit ist!

Gruss, Charles
 

Newcomer2012

Stammgast
Schliesse mich Charlito an.
Auf keinen Fall solche PC-Reinigungs-Programme nutzen, die machen nur mehr Probleme.
Lieber im Taskmanager beobachten, was deine CPU, Festplatte, RAM auslasten und das deaktivieren/deinstallieren.
Aber zuerst, wie Charlito gesagt hat, den PC eine Weile laufen lassen, damit Updates installiert werden können.
 

Jürgen N.

Stammgast
Das Märchen von der "verunreinigten Registry" ist nicht auszurotten.
"Falsche" Einträge können Probleme verursachen.
Aber die kann kein "Cleaner" korrigieren.
Und manche MS Updates in letzter Zeit scheinen manchmal Probleme zu haben wenn ein anderer "Virenschutz" als MS Windows Defender aktiv ist.
Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben