iChat mit anderen Messengern

K-C1989

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich habe einige Ver- und Bekannte in den USA. Bekanntlich sind dort Geräte von Apple weit mehr verbreitet als bei uns. Meine Bekannten haben auch fast alle einen Mac oder ein anderes Gerät von Apple und benutzen nicht den MSN sondern iChat (anscheinend ein Produkt von und für Apple).

Jetzt meine Frage: Gibt es einen Messenger, der auf einem Windows PC läuft und auch mit iChat kommunizieren kann?

Skype habe ich ebenfalls installiert. Aber wäre einfacher, wenn ich mit einem Messenger direkt mit iChat-Usern schreiben, reden etc. könnte.

Noch einen schönen Abend,

K-C1989
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü K-C1989

Angeblich arbeitet iChat mit "Bonjour", einer Art Netzwerk- bzw. Datenaustausch-Protokoll von Apple (das auf TCP/IP aufsetzt). Du könntest es daher unter Windows mit einem beliebigen Bonjour-kompatiblen Messenger versuchen.

Ich verwende Pidgin, allerdings benutze ich dort nur die ICQ- und MSN-Protokolle. Bonjour wird darin scheints aber auch unterstützt. Der iChat kann umgekehrt angeblich auch mit Jabber und AIM umgehen.

Gaby
 
Oben