iCloud: sich bei iCloud für Windows anmelden – so gehts

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Canaria

Stammgast
"Falls Sie kein Apple-Jünger sind...." bin ich nicht, habe aber eine Apple-ID über iTunes. Trotzdem kann ich mich bei iCloud nicht anmelden. Heisst das, dass man doch irgendein Apple-Gerät haben MUSS, damit man iCloud nutzen kann?
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Falls Sie kein Apple-Jünger sind...." bin ich nicht, habe aber eine Apple-ID über iTunes. Trotzdem kann ich mich bei iCloud nicht anmelden. Heisst das, dass man doch irgendein Apple-Gerät haben MUSS, damit man iCloud nutzen kann?

Nein, es braucht kein Apple-Gerät, die Apple-ID funktioniert auch ohne. Es verhält sich so, wie beschrieben. Erhältst du eine Fehlermeldung? Was klappt nicht?
 

Canaria

Stammgast
Hallo Klaus

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Bevor du iCloud für Windows nutzen kannst, musst du mit deiner Apple-Id iCloud auf einem iOS oder OS X Gerät konfigurieren.

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüessli

Canaria
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Scheinbar Neuland für mich

Salü Canaria

Ups, tatsächlich! Das ist mir auch neu. Aber es scheint wirklich so, dass die Apple-ID zuerst auf einem Apple-Gerät verwendet werden muss. Dieses Support-Dokument weiss mehr: https://support.apple.com/de-ch/HT201391

Ziemlich befremdlich das Ganze. Hast du Zugriff auf ein altes Apple-Gerät, auf dem du die Apple-ID aktivieren kannst? (Etwa ein altes iPad oder einen iPod touch?) Oder kennst du einen Mac-Anwender, der die Apple-ID für dich in einem separaten Benutzer-Account aktivieren kann? Der ist in drei Minuten erstellt und danach in einer wieder gelöscht.
 

Vialli

Stammgast
Ich weiss, ist nicht die Antwort zur Frage, aber warum iCloud, wenn man kein Apple Gerät einsetzt? Macht für mich keinen Sinn, da gibt es doch mehr als genug Alternativen (Google, MS, Dropbox etc.)
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Seltsame Regel von Apple

Ich weiss, ist nicht die Antwort zur Frage, aber warum iCloud, wenn man kein Apple Gerät einsetzt? Macht für mich keinen Sinn, da gibt es doch mehr als genug Alternativen (Google, MS, Dropbox etc.)

Ich könnte mir schon das eine oder andere Szenario vorstellen. Du kaufst dir zum Beispiel ein Apple TV, um die Fotos von deinem PC via iCloud am Fernseher zu betrachten. Dass das nicht funktionieren soll, leuchtet mir nicht ein.
 

Canaria

Stammgast
Vielen Dank Klaus! Ist nicht weiter schlimm. Ich benutze auch noch andere Cloud-Dienste. Da ich aber eine Apple-ID habe, dachte ich einfach, ich versuche mal die iCloud. Und als die Fehlermeldung kam, wollte ich es eigentlich nur wissen.... aus "gwunder", so zu sagen. Und, vielleicht haben ja auch andere die gleiche Erfahrung gemacht.

Schönes Wochenende an die ganze Redaktion

Canaria
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Vielen Dank Klaus! Ist nicht weiter schlimm. Ich benutze auch noch andere Cloud-Dienste. Da ich aber eine Apple-ID habe, dachte ich einfach, ich versuche mal die iCloud. Und als die Fehlermeldung kam, wollte ich es eigentlich nur wissen.... aus "gwunder", so zu sagen. Und, vielleicht haben ja auch andere die gleiche Erfahrung gemacht.

Schönes Wochenende an die ganze Redaktion

Canaria

Herzlichen Dank, das wünschen wir dir ebenso! :)

Viele Grüsse
Klaus
 
Oben