Icon von [Torrentsworld.net] - Corel Painter X [FULL] Incl Crack.torrent

wolfi007

Mitglied
Seit kurzem habe ich 2 Icons auf meinem Desktop, die ich nicht mehr löschen kann.
Kann mir jemand helfen ?
Das Icon hat die Bezeichnung :
"[Torrentsworld.net] - Corel Painter X [FULL] Incl Crack.torrent ".
ich weiss, dass man auf diese Seiten nicht darf...!!

Wenn ich löschen will kommt die Meldung :
" Datei kann nicht gelöscht werden : Die Quellendatei oder vom Quellentrager kann nicht gelesen werden. "

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

BigMat

Stammgast
Eigenschaften

Hallo lehmy

wenn Du auf das Icon mit rechter Maustaste drückst und Eigenschaften auswählst solltest Du den Speicherort sehen wo die Datei abgelegt ist (Reiter Allgemein).

Hast Du schon mal Dein Desktop aktualisiert? Rechte MT auf dem Desktop und Desktop aktualisieren auswählen.

Grüsse
BigMat
 

Linux Ubuntu

Stammgast
hi

Ich verstehe nicht ganz, ist das eine Art Programm die du dir da runtergezogen hast?
Das ist eine Torrent-Datei.
Das ist wie eine Verknüpfung, du musst diese in Torrent Programm ziehen. Dieses lädt dann weitere Dateien aus dem Web. Dies ist aber illegal, da in den meisten Fällen auch wieder hochgeladen wird.
 

Swisstreasure

Stammgast
Hallo Wolfy007

Hoffen wir mal nicht dass Du bereits einen Crack geladen hast welcher verseucht war. Eigentlich unterstütze ich solche Sachen nicht!!

>>
Scanne mit Malwarebytes, lass das gefundene löschen und poste das Log:
(Vor der Anwendung Update nicht vergessen)

>>
Erstelle ein HiJACKThis Log und poste es hier

>>
Erstelle noch eine Uninstall-Liste:
Starte Hijackthis, waehle "Open the Misc Tools section", oeffne "Open Uninstall Manager", drücke dort "Save list...". Sobald die Liste gespeichert wird, öffnet sich ein Fenster mit den entsprechenden Eintraegen. Bitte diese auch in den eigenen Thread kopieren.

Gruss Swis
 

wolfi007

Mitglied
Hallo Swisstreasure. Ganz herzlichen Dank für Deine ausführlichen Ratschläge. Habe Malwarebytes laufen lassen mit komplettscan, jedoch ohne erkennbares Resultat. Auch mit Hijackthis keine Malware gefunden. Werde wahrscheinlich den PC neu aufsetzen müssen.
 

wolfi007

Mitglied
Hallo lehmy

wenn Du auf das Icon mit rechter Maustaste drückst und Eigenschaften auswählst solltest Du den Speicherort sehen wo die Datei abgelegt ist (Reiter Allgemein).

Hast Du schon mal Dein Desktop aktualisiert? Rechte MT auf dem Desktop und Desktop aktualisieren auswählen.

Grüsse
BigMat
Hallo BigMat. Vielen Dank für Deinen Tip. Leider ohne Erfolg. Immer kommt die Meldung : " Datei kann nicht gelöscht werden : Die Quellendatei oder vom Quellentrager kann nicht gelesen werden. " wie bereits oben beschrieben.
 

froeschli

Stammgast
Hast du auch schon versucht, den Desktop zu aktualisieren? So wie BigMat es beschrieben hat? Ich vermute, dass die Datei gar nicht mehr vorhanden ist, aber immer noch angezeigt wird.

BTW. du kannst die Logfiles von Malwarebytes und Hijackthis hier mal posten. Evtl. findet Swisstreassure noch etwas verdächtiges...

Gruss froeschli
 

Echse

Mitglied
Erst letzte Woche hatte ich ein Problem mit einer Torrent datei die sich nicht löschen liess, habs dann mit "Unlocker" geschafft.

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

EDIT (froeschli): bitte in Zukunft auf PCtipp.ch oder direkt auf den Hersteller verlinken (und nicht zur Konkurrenz ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigMat

Stammgast
Evtl. gehts im abgesicherten Modus

Hallo wolfi007

bevor Du neu installierst würde ich es noch via abgesicherten Modus versuchen die Datei zu löschen.

Beim Start des PC F4 immer drucken bis eine Liste mit Auswahl kommt und da abgesicherten Modus auswählen.
(Bin mir nie sicher ob es wirklich F4 oder F8 ist, deshalb drücke ich immer abwechselnd beide :D)

Schöner Abig
BigMat
 

wolfi007

Mitglied
Erst letzte Woche hatte ich ein Problem mit einer Torrent datei die sich nicht löschen liess, habs dann mit "Unlocker" geschafft.

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

EDIT (froeschli): bitte in Zukunft auf PCtipp.ch oder direkt auf den Hersteller verlinken (und nicht zur Konkurrenz ;))
Hallo Echse. Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Habe das Problem mit unlocker lösen können. Unser ModeratorIn froeschli möge Dir nochmal verzeihen, ich meine wegen dem Link zur Konkurrenz. ;-)
 

wolfi007

Mitglied
Hallo Echse. Vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe das Problem mit Unlocker lösen können. Die Edit (froeschli) möge Dir den kleinen Ausrutscher zum Link der Konkurrenz ausnahmsweise verzeihen. :-)
 
Oben