Icons bei jedem Neustart durcheinander

Felsen

Aktives Mitglied
Hallo: ich weiss zwar nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen Forum bin, stelle sie aber trotzdem: seit einigen Tagen sind die Icons auf meinem Bildschirm durcheinander gewürfelt. Klar kann ich sie immer wieder an die alte Stelle katapultieren, es ist aber trotzdem mühsam. Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Vielen Dank!
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Geh auf Start - Ausführen: regedit [OK]
Gehe zum Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Hier hast du den Eintrag NoSaveSettings. Der hat wohl den Wert 1?!?
Gib ihm 0, starte neu und damit dürfte die Sache erledigt sein.
 

Masche

Stammgast
Ich verwende seit Jahren dafür DesktopOk. Sehr praktisch, da man die Anordnung für verschiedene Auflösungen speichern kann, was bei einem Laptop, der am Arbeitsplatz mit zwei externen Bildschirmen betrieben wird, welche eine höhere Auflösung als die des Bildschirms des Laptops selber haben, sehr praktisch ist. Das Programm muss nicht extra installiert werden. Es funktioniert also auch, wenn man keine Administratorrechte hat.
 

Felsen

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen: vielen Dank für die - wie immer - wertvollen Tips. Es muss wohl Gedankenübertragung sein - denn ich musste (noch) nichts unternehmen, der Bildschirm hat's gemerk und funktioniert jetzt wieder wie vorher, d.h. tiptop!
 
Oben