ICT Assistant PC/Network

puszta

Mitglied
Hey zäme

Bin mir zwar nicht sicher, ob ich meine Suche/Anfrage am richtigen Ort deponiere, aber probiere es einfach mal: nach mittlerweile drei erfolgreich absolvierten SIZ-Lehrgängen (IA II, Power User sowie Web Assistant), besuche ich nun seit Ende September den Lehrgang zum ICT Assistant PC/Network.
Eine spannende und interessante Angelegenheit, wenn man/frau dann auch Gelegenheit hätte, das Gelernte regelmässig anzuwenden und umzusetzen!

Gibt es deshalb irgendwo in den Kantonen Bern, Freiburg oder Solothurn irgend jemand, der einer hochmotivierten, interessierten und IT-begeisterten Quereinsteigerin eine Chance gibt, um in der Welt der Bits und Bytes Fuss zu fassen? Ich suche eine Teilzeitstelle (40 - 70%) im Support/Helpdesk/Systemtechnik oder ähnliches.

Ich habe viele Jahre im HR-Bereich gearbeitet und dort bereits die Funktion des Anwendersupports übernommen. Ebenfalls biete ich auf selbständiger Basis erste Hilfe bei Hard- und Softwareproblemen rund ums Internet, E-Mail sowie den Windowssystemen an. Ein kompletter Laie bin ich also nicht und diverse fachliche IT-Begriffe sind mir auch schon bekannt...

Wenn dies jemand liest und etwas weiss oder mir einen Tip geben kann, wäre ich echt froh und dankbar!

Vielen Dank und Gruss
Puszta
 
Oben