Ie 9

airbus

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe Windows 7 inkl. IE 9 64bit inst. Nun möchte ich den Kaspersky PasswordManager benutzen. IE9 64 unterstützt diese Software nicht. Sollte IE9 32 bit inst.

Wer von Euch Profi kann mir helfen?

Vielen Dank
airbus
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo airbus

Diesen Monat habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass die meisten Browser welche explizit auf die 64Bit Architektur setzen um einiges langsamer sind als die herkömmlichen 32Bit Varianten. Du hast also mit den 64 Bit Browser keinerlei Vorteile, jedoch nur Nachteile.

Deshalb würde ich dir raten den Internet Explorer 32 Bit zu nutzen und vorläufig auf den anderen zu verzichten.

Wenn du willst kann ich dir den kurzen Artikel suchen und per Mail verschicken.

Gruss
Nebuk
 

airbus

Aktives Mitglied
Hallo Nebuk

Vielen Dank. Der Artikel würde mich sehr interessieren. Ich kann aber den IE9 32bit bei Verwendung von Windows 7 64bit nicht herunterladen. Oder kannst Du mir auch hier helfen?

Gruss
Airbus
 

exro

Stammgast
Bei Win7-64bit sind eigenlich standart mässig beide IE9 Versionen installiert.
(Also 64 und 32Bit Version) Als Standart-Browser kann auch nur die 32-Bit Version definiert werden. (Da noch weitere Software nur die 32-Bit Version unterstützen.)

Du solltest also beide Versionen bereits installiert haben. Finden solltest du beide unter "Start" "Alle Programme". Dort sind bei mir beide Versionen aufgeführt. ("Internet Explorer (64-Bit)" sowie "Internet Explorer").

Edit:
Das die 64-Bit Version langsamer sein soll kann ich überigens nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, einige Seiten die mit der 32-Bit Version nur langsam geladen werden, sind mit der 64-Bit Version ruckzuck da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bei mir sind auch standardmässig beide Varianten installiert.

PS. Falls du den Artikel möchtest, solltest du mir deine Mail-Adresse per Privat Nachricht zuschicken.
 

airbus

Aktives Mitglied
Ie9

Hallo Nebuk

Bei mir ist unter Start - Alle Programme nur die 64bit-Version aufgeführt. Wie komme ich zu beiden Versionen?

Danke
airbus
 
Oben