IE und FF Bookmarks

Rapunzel

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich benutze Internet Explorer 7 und Firefox parallel und arbeite sehr oft mit Bookmarks/Lesezeichen, drum möchte ich, dass in beiden Browsern stets dieselben Bookmarks drin sind.

Habe verschiedene Online Provider, die meine Bookmarks speichern, ausprobiert (zB del.icio.us, google). Die sind mir aber suspekt. Bin vielleicht paranoid, aber meine Bookmarks gehen ja keinen was an... (Ausserdem ist es nicht nötig, dass ich von überall her Zugriff auf meine Favoriten hab, da ich nur an einem PC arbeite ).

Also gibt es denn nicht was ganz simples und einfaches, dass meine Lesezeichen/Favoriten stets auf dem selben Stand hält?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Flo

Stammgast
Wenn du den FF neu installierst, dann fragt er dich, ob er Dinge des IEs importieren soll. Aber ob das dauernd aktualisiert wird weiss ich nicht.
 

Flo

Stammgast
Tia, dann halt nicht...

Man könnte die Lesezeichen natürlich auch immer manuell ex-/importieren. Von dem rate ich aber ab, wenn die Bookmarks wöchentlich ändern.
 

FloHoCH

Stammgast
Man müsste ein Script finden, welches die FF-Bookmarks exportiert und bei IE-Importiert (ist das überhaupt möglich?) und andersrum.

Ich hätte aber noch nie sowas gesehen und ich stelle mir vor, dass es da noch einige Hürden zu überwinden gäbe, wenn man sowas selber machen möchte.

Kann man bei del.ico etc. nicht irgendwie in einen "private mode" gehen?
 

Rapunzel

Neues Mitglied
Genau, eigentlich müsste es ein Tool geben, welches die Bookmarks permanent automatisch synchronisiert...

Heieiei scheint ja ne grössere Knacknuss zu sein, als ich dachte )o;

Trotzdem herzlichen Dank für Eure Inputs!

Am Rande:
Bei Del.icio.us (gemäss Firefox ein sehr beliebtes Add-on) ist standardmässig eingestellt, das die Bookmarks öffentlich sind und wenn man das nicht möchte, muss man das explizit ankreuzen und zwar bei jedem einzelnen Bookmark (ich find das ultimativ NICHT benutzerfreundlich...). Und z.B. bei StartAid ist es nicht möglich das Account zu deaktivieren. Gemäss Support-Hotline "wird das Account gelöscht, wenn es als inaktiv eingestuft wird"). Aha.
 
Oben