IE11 : Seite kann nicht angezeigt werden

Graf4

Mitglied
hallo
habe W7 ultimate, 64 bit, service pack 1, 8GB RAM
seit einiger zeit habe ich das problem, dass, wenn ich surfe, ab und zu eine Seite nicht angezeigt werden kann. es kommt dann die meldung:
die seite kann nicht anzeigen werden
mit f5 oder zurück konnte ich das problem meistens umgehen. Seit gestern morgen kriege ich nun diese meldung schon wenn ich den IE starte.
was habe ich bisher schon gemacht:
IE11 zurückgesetzt
alle add-ons deaktiviert
nützt alles nicht.
hat da jemand eine idee woran dies liegen könnte ?

vielen dank für die unterstützung
gruess g4
 

Pagnol

Stammgast
Hallo Graf4, willkommen im Forum!

Besteht denn überhaupt noch eine Verbindung zum Internet? Kannst du z.B. noch deine Mails abholen?
 

Graf4

Mitglied
Hallo Pagnol
ja die Internetverbindung ist ok. Mit Firefox und Chrome komme ich ohne Probleme ins Internet. Auch Email funktioniert problemlos. Der IE11 muss wohl irgendwie beschädigt sein?! Ich wollte den IE11 nochmals installieren, aber da kam ne Meldung das,s ich bereits eine aktuellere Version auf dem PC habe. Kann ich den IE11 irgendwie deinstallieren ?
 

Lassie

Stammgast
Sicher kann man den IE11 deinstallieren. Also, Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Installierte Updates dann Internet Explorer 11 (und nur diese Schreibart) suchen, anklicken und auf deinstallieren klicken bzw. rechtsklick auf den Eintrag und dort auswählen.
 

Graf4

Mitglied
Hi Lassie
danke für den tipp. geht leider nicht, da ich keinen solchen eintrag dort finden kann. alles nur einträge zu MS office !
 

PC-John

Stammgast
Deinstallieren lässt sich ein IE11 nicht (mehr), bei Win 8.1

Früher mal (bis Win-7) konnte man auf eine niedrigere Version zurückschrauben, und dann wieder updaten.
Heute ist der IE aber fest verankert im System, das hat wohl mit der EU-Strafe zu tun, als die Konkurrenz geklagt hatte, und die EU der Microsoft ein paar 100 Mio. an Busse aufgebrummt hatte.

Der IE11 lässt sich nur noch deaktivieren, siehe hier:
http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-aus-windows-entfernen-geht-das_28638

Und ganz böse ausgedrückt:
Verschiedene Internet-Seiten lassen sich im IE nicht mehr sauber darstellen, weil selbst Microsoft das vollständige HTML-5 nicht mehr richtig implementiert hatte.
Fehlt es jetzt an Microsoft, oder an der übertriebenen HTML-5 Spezifikation?
Die neuesten Features werden meiner Einschätzung nach ohnehin nur von den Werbefritzen eingesetzt, um noch lästigere Werbung zu senden.

PC-John
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf4

Mitglied
Danke PC-John für deinen Tipp. Ich werde so zwar den IE los, aber das ist nicht da,s was ich möchte. Ich möchte einen funktionierenden IE11 haben. Nachdem ich deine Anweisg. ausgeführt habe, erschien der IE nicht mehr, aber als ich ihn ab der MS-Site downloaden und erneut installieren wollte kam die Meldung, dass sich schon eine neuere Version des IE auf meinem PC befindet. Irgendwie ist es doch nicht so einfach.
 

Charlito

Stammgast
Normalerweise mit Windows7, solltest du IE10 haben und wie Lassie geschrieben hat könnte man aus IE10 zurück.
Wenn du wirklich in System IE11 hast, wie hier, wieder aktivieren und versuchen Zurückzusetzen.
http://666kb.com/i/cw7h7y16jtexeitfh.jpg
Klicken auf Extras + Internetoptionen + Registerkarte Erweitert und Zurücksetzen.
Schliessen und OK.
 

Graf4

Mitglied
Konnte jetzt mein Problem lösen: ich liess den AdwCleaner laufen und jetzt ist wieder alles ok. Im Protokoll fand er Einträge von
SpeedMaxPC und
Pareto Spyware
weg damit und jetzt läuft's wieder.
 
Oben