IFA-Trends: Wie sieht die TV-Zukunft aus?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

David Lee

Stammgast
Im Vergleich zu früheren Jahren waren TV-Innovationen an der IFA dünn gesäht. Aus Sicht der Konsumenten braucht es aber auch nicht jedes Jahr eine technische Revolution, sondern eher die Etablierung von verbindlichen Standards. Mit Design und Bildqualität von Fernsehern kann man schon lange zufrieden sein, und Neuigkeiten wie einst 3D stossen nicht nur auf Begeisterung. Nun haben auch die Hersteller einen Gang zurückgeschaltet, denn ein ruinöser Preiskampf hat ihnen trotz starken Verkaufszahlen jahrelang fast nur Verluste beschert.

Was ist für Euch bei einem Flachbildfernseher am Wichtigsten?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Was ist für Euch bei einem Flachbildfernseher am Wichtigsten?
1. USB-Recording und Livepause.
2. siehe 1.

Was hoffentlich auch bald kommt, Doppeltuner für DVB-C (oder -S oder -T) denn das halte ich im Moment bei der jetzigen USB-Recording Lösung noch für einen grossen Nachteil, dass gleichzeitig während der Aufnahme nicht ein anderes Programm geschaut werden kann. Externe Zusatzgeräte, mit welchen das möglich wäre, sind häufig nicht erwünscht.
Drum bitte zukünftig mit Doppeltuner - 1x für Live-TV und 1x für Aufnahme

gruss, o.s.t.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Trends

Für mich zählt in erster Linie ein klares und scharfes Bild.

In der einfacheren Bedienung oder das Ordnen der Fernsehsender zu vereinfachen wäre auch wünschenswert.

Da kämpfe ich immer wieder damit und das ist nicht Kundenfreundlich. Leider.

Was ich auch spannend finde sind 3D-Fernseher ohne Brille. Das wird sicher noch einiges gehen.

lg Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Für mich zählt in erster Linie ein klares und scharfes Bild.
Das setze ich jetzt einfach mal voraus, dass das Stand der Technik ist. Glaube kaum, dass da grosse Unterschiede sind. Zu 99% liegts ja am Bildmaterial, wenns unscharf ist.


In der einfacheren Bedienung oder das Ordnen der Fernsehsender zu vereinfachen wäre auch wünschenswert.
Da gehe ich mit dir einig.

und dass LG endlich ein FW-Update bringt, dass der Teletext nicht in die Breite gezogen wird, sondern auf 3:4 bleibt. Ich hoffe, dass die neuen LG TV's das besser machen

o.s.t.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bild

Das setze ich jetzt einfach mal voraus, dass das Stand der Technik ist. Glaube kaum, dass da grosse Unterschiede sind. Zu 99% liegts ja am Bildmaterial, wenns unscharf ist.
Doch, da gibt es immer noch gewaltige Unterschiede oder das Personal der verschiedenen Händler ist nicht fähig die Geräte richtig einzustellen. Alles Geräte werden via HDMi angeschlossen und trzodem gibt es gewaltige Bildunterschiede was Farbe und Brillianz betreffen.

Ich weiss es, da ich soeben verschiedene neue Geräte (alle Samsung) gekauft und installiert habe.

lg Roger
 

schmidicom

Stammgast
David Lee schrieb:
Was ist für Euch bei einem Flachbildfernseher am Wichtigsten?
  1. Integriertes DVB-C/S (Twin-Tuner).
  2. Ein oder zwei CI+ Steckplätze mit Abwärtskompatibilität zu CI.
  3. Die Unterstützung von so vielen verschiedenen CAM Module wie möglich.
  4. Eine Senderliste die sich einfach und unkompliziert nach eigenen Vorstellungen bearbeiten lässt.
  5. Unverschlüsseltes aufnehmen auf integrierte und über USB angeschlossene Speichermedien.
  6. "Full HD" und nicht nur "HD ready"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Senderliste

Eine Senderliste die sich einfach und unkompliziert nach eigenen Vorstellungen bearbeiten lässt
Das ist leider meistens wunschdenken, denn ohne zusätzliche Software für den PC um die Sender so anzuordnen wie der Kunde es will ist dies kaum möglich.

Ich brauchte etwa eine halbe Stunde Suche und ausprobieren der gefundenen Programme bis ich das Richtige hatte und nicht mehr die "blöde" Meldung Datei kann nicht gelesen werden erhielt.

Das Ziel davon ist den Fachhandel wieder zu stärken.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben