«Ihr Swisscom-TV-Abo ist nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Supercat

Mitglied
Ein Staatsbetrieb nach dem anderen gleitet auf das Niveau eines Irrenhauses ab. Siehe SBB, Post, in Basel die BVB und jetzt auch noch Swisscom. Who's next?
 

sibirjak999

Mitglied
Was sich Swisscom sonst noch erlaubt:

Wir wurden von der Swisscom Marketing-Abteilung mit Werbeanrufen belästigt, obwohl wir einen Robinsoneintrag im elektronischen Tel.-Buch haben.
Was erstaunlich ist: Der Eintrag von der Anrufstelle lautet:
ANfang Zitat:
Swisscom (Schweiz) AG
Direct Marketing Center
Auenstrasse 10
8600 Dübendorf/ZH
Telefon 044 824 71 11 *
Gratis-Nummer 0800 715 015
numéro-gratuit 0800 715 015
numero-gratuito 0800 715 015
* Wünscht keine Werbung

Ende Zitat
 

jacki

Neues Mitglied
War nahe am wechsel!!

Kontaktierte Swisscom via Chat, habe meine Wünsche dort erleutert! Aber musste feststellen die Supportabteilung kennt nicht mal ihre Produkte! Als ich schrieb das sei ja viel schlechter als vorhandenes Angebot, wurde gesagt "es sei jetzt so". Wie soll so jemand wenn die Verkabelung nach der Umstellung nicht funktioniert, den Überblick behalten.
 

Metex

Mitglied
Ich habe gewechselt....

Da könnte mann noch viel mehr schreiben... aber ich mag nicht mehr, musste mich schon zuviel rumärgern.
 

rubo

Neues Mitglied
Ist. Wohl die neue Masche von Swisscom

Ich habe erst kürzlich dieses Mail erhalten!

Sehr geehrter Herr

Vielleicht erinnern Sie sich an unsere Empfehlung zu Ihrem Router, die wir Ihnen vor Kurzem gemacht haben. Da wir noch nichts von Ihnen gehört haben, machen wir Sie heute zur Sicherheit nochmals darauf aufmerksam.
Bei Ihrem Router möchten wir Sie auf etwas Wichtiges hinweisen.
Heutzutage laufen Internet und digitales TV bekanntlich zentral über einen Router. Der Router, den Sie zu Hause haben, ist leider etwas in die Jahre gekommen. Wie bei anderen technischen Geräten bietet jede neue Generation noch mehr Möglichkeiten sowie höhere Zuverlässigkeit und Leistung – wie zum Beispiel wesentlich verbesserte Reichweiten beim Internet-Signal (WLAN). Verpassen Sie also nicht die praktischen Verbesserungen, welche die neuesten Geräte bieten.
Erfahren Sie hier, welche Lösung wir Ihnen persönlich vorschlagen:

Die Service-Website ist für Sie nur noch bis zum 30. Juni 2017 offen. Am besten schauen Sie gleich jetzt vorbei — damit Sie auch künftig weiterhin mit besten Voraussetzungen surfen und fernsehen können.


Freundliche Grüsse

[Name entfernt]
Leiter Kundenmarketing
Swisscom (Schweiz) AG

Unsere Empfehlung:
ERSETZEN SIE IHREN ROUTER JETZT!
Die technologische Entwicklung geht ungebremst weiter und die Anforderungen an die Router werden immer mehr steigen. Je länger Sie mit dem Ersatz Ihres Routers zuwarten, desto eher kann es beim Surfen zu Leistungseinbussen und Störungen kommen. Das kann ärgerlich sein.
SPEZIELL GÜNSTIG FÜR SIE!
Unseren geschätzten Kunden mit älteren Routern offerieren wir einen vorteilhaften Treue-Rabatt.

​Erfahren Sie jetzt alles:

Swisscom Router der neuesten Generation: Für Sie nur CHF 99.– statt CHF 299.–!

Ich frage mich dann schon für was ich jeden Monat bezahl!

Ich glaube am besten wäre alle Abos zu kündigen! Mann hat ja genügend Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karnickel

Stammgast
Mietgeräte?

Router und Settop-Boxen sind doch immer im Rahmen des Abos zugewiesene Leihgeräte. Warum macht sich die Marketing-Abteilung denn also mit so fingerspreizerischen Formulierungen Arbeit? Wie wäre es mit: "Im Rahmen Ihres Abonnementes steht Ihnen ein [neues|sichereres|tolles|schnelleres] Gerät zu..." :cool:

Dass man hier eher eine Vertragsänderung erwirken möchte könnte in der Formulierung "technisch veraltetes Abos" zum juristischen Bumerang werden. Einen gültigen Vertrag madig zu reden kann unter Umständen als Nötigung erkannt werden. Technische Abschaltungen oder Fehlermeldungen aus angeblich vertraglichen Gründen gälten in einem solchen Fall als einseitiger Bruch der vertraglich vereinbarten Bedingungen.
 
Oben