Im neuen Fenster öffnen, Fenstergrösse?

dva

Neues Mitglied
Hat mir jemand einen Tip, ich habe das Problem, wenn ich eine Seite in einem neuen Fenster öffnen, dann erscheint das neue Fenster immer in einer Grösse (ca. 1/3 des Bildschirms). Wo kann man diese Einstellung anpassen?

Habe XP Home mit Service Pack 2 und verwende Internet Explorer 7.0

Ein ähnlicher Eintrag ist unter:
Home > Praxis Hilfe > Kummerkasten > Internet > Artikel 16530 . Da wird empfohlen, die Datei "Window_Placement" in der Registry zu löschen. Habe dies auch gemacht, leider ohne Erfolg.
 

Stromer92

Stammgast
Hat mir jemand einen Tip, ich habe das Problem, wenn ich eine Seite in einem neuen Fenster öffnen, dann erscheint das neue Fenster immer in einer Grösse (ca. 1/3 des Bildschirms). Wo kann man diese Einstellung anpassen?

Habe XP Home mit Service Pack 2 und verwende Internet Explorer 7.0

Ein ähnlicher Eintrag ist unter:
Home > Praxis Hilfe > Kummerkasten > Internet > Artikel 16530 . Da wird empfohlen, die Datei "Window_Placement" in der Registry zu löschen. Habe dies auch gemacht, leider ohne Erfolg.

ich bin die einstellungen auch nochmals durchgegangen. Sehe auch nichts. Bei google findet sich auf den 1. Blick auch nichts.

Mein rat währe halt einfach -> Wechsle zu Firefox ;)
 

dva

Neues Mitglied
Hallo Nebuk
Ich kann dann schon auf die maximale Grösse ändern, das bleibt auch bestehen. Aber beim nächsten Link öffnen im neuen Fenster habe ich wider die gleiche "1/3 ansicht". Interessant ist es, das es bei jedem User (wir haben 4 versch. User welche auf dem gleichen PC arbeiten) anderst dargestellt ist. Auch ist die Position auf dem Bildschirm bei jedem User anderst.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also ich kenne nur eine Möglichkeit:

Du öffnest ein einziges Browser Fenster, öffnest einen Link in einem neuen Fenster (rechts-Klick auf einen Link) und „In neuem Fenster öffnen“ auswählen. Du Schliesst das erste Fenster aber nicht!

Wenn du nun auf dem neu geöffneten Fenster mit der Maus an den Rand des Fensters fährst wird der standardmässig weisse Mauszeiger zu einem schwarzen doppelpfeil (also normal die grösse des Fensters verändern). Wenn du das Fenster nun an einem anderen Ort haben möchtest, dann kannst du das jetzt ändern.

Sobald du mit der Grösse und der Position einverstanden bist, schliesst du zuerst das erste Fenster (also welches du von beiden zuerst geöffnet hattest).

Jetzt kannst du das angepasste Fenster schliessen. Windows/IE kann sich nur immer das zuletztangepasste Fenster merken.

Beim nächsten öffnen eines Fensters öffnet es sich an der Position an der du es eben festgelegt hast.

WICHTIG! Ein neues Fenster kann nicht als „Maximiert“ geöffnet werden. Du müsstest es also jedesmal von Hand abändern. Oder öffne ein Fenster in maximierter Ansicht und drück auf einem Link die [ctrl] Taste so erhällst in der gleichen grösse eine Registerkarte.
 
Oben