Im Test: Dell Venue 11 Pro

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

optimfish

Stammgast
PC Tipp testet oft nur unvollständig, beim Dell Venue Pro bemängelt es die Lautstärke vom Lüfter, bei den Druckern beachtet man dieses wichtige Kriterium nie!! Schliesslich patzt die PC-tipp "Gemeindebehörde" bei einem enorm wichtigen Punkt! Kann man den Akku wechseln? Dell venue Pro ist praktisch das einzige Tablet, wo man den Akku einfach mit ein paar Handgriffen wechseln kann. Ich möchte jene sehen, welche mit dem Surface nach 3 Jahren jeden Tag den Akku mehrmals aufladen, ich werde einfach den Akku wechseln, punkt fertig. Nur schon auf Grund von diesem Punkt, müsste ein halber Stern in der Bewertung mehr sein und bei allen anderen einen halben Stern weniger. Für mich gibt es ausser dem Preis nichts zu bemängeln. Der Lüfter ist gewöhnungssache, hört man bald nicht mehr. Reparaturfähigkeit und Akku wechseln gehören in jeden Fall in eine seriöse Bewertung!! Also PC-Tipp Bewertungsteam maximum 3 Sterne!!! Gruss vom FX aus Horw
 

Hölzig

Neues Mitglied
Ausstattung

Wir haben das Gerät für unseren Aussendienst angeschafft, weil es sich mit dem Tastatur-Modul zu einem fast vollwertigen Laptop wandeln lässt und der im Modul enthaltene Zusatz-Akku lange offline-Betriebszeiten erlaubt.
Mit dem Gerät an sich wären wir sehr zufrieden und die Tastatur ist auch für Nicht-Office-Worker sehr gut bedienbar.
Das Problem: Das Gelenk zwischen Tastatur und Display hat eine Sperre, wodurch sich das Display schlicht nicht in eine für das Arbeiten angenehme Position bringen lässt. Und da das ein ständiger Störfaktor ist, freut sich niemand mehr an den anderen guten Eigenschaften des Geräts....
 
Oben