Im Test: Wie praktisch ist Tapit?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

renelutzbern

Mitglied
Ich habe extra wegen Tapit vom iPhone 5 zum Sony Xperia Z1 gewechselt (welches ich schon besass)
Obwohl das Xperia Z1 nicht das älteste Android Handy ist und mit Android 4.4.2 läuft und NFC hat, sagt die Swisscom das Handy sei nicht Tapit fähig.

Schade...
 

Hannes Weber

Stammgast
Hallo renelutzbern

Das ist wohl nur ne Frage der Zeit, immerhin wird das noch ältere Xperia Z und das Xperia Z1 Compact gemäss der Liste unterstützt. Der Zertifizierungsprozess für das Z1 ist wohl einfach noch nicht abgeschlossen.
 

Noel

Stammgast
So ganz gratis ist die mobile Bezahllösung also doch nicht. Das Kombiangebot, bestehend aus der Cornercard Classic Kreditkarte sowie der Cornercard Mobile Visa, kostet beispielsweise 135 Franken im Jahr (im ersten Jahr sind es im Rahmen einer Einführungsaktion nur 50 Franken). Am günstigsten ist das Paket aus Prepaid-Kreditkarte und Mobile-Prepaid-Karte (75 Franken resp. 25 Franken im ersten Jahr).

Unter diesen Voraussetzungen kann ich darauf gerne verzichten...
 

Poldi

Stammgast
Was soll da praktisch sein? Ich benötige ein gültige Kreditkarte. Die habe ich und die hat ein NFC Chip drauf. Den halte ich an das Terminal und fertig. Was soll die umständliche Spielerei mit dem Handy. Meine Kreditkarte ist nicht von der Cornerbank, dafür aber gratis und funktioniert schon lange an den Terminals die NFC fähig sind.

Poldi
 
Oben