iMemento Lite App

degauss94

Mitglied
Da ich für die Schule oft Lateinwörter lernen muss, war das Programm iMemento für den iPod touch genau das Richtige für mich. Man kann Karteikarten erstellen, verändern, und man erfährt einige Fakten zum eigenen Lerne, z.B. wie viel Prozent der Aufgaben man richtig hatte.

Das Hauptmenü ist nicht irgendwie besonders gestaltet, man kann auf die Karteikartensets, die man gemacht hat, direkt zugreifen und mit dem prüfen beginnen. jetzt kommt der einzige Haken an der Sache: Um Karteikarten erstellen zu können, muss dies über den PC getan werden. Ein Beispiel:

Datei "lateinwort.txt"

mensa
der Tisch

homo
der Mensch

man muss also immer die Frage und die Antwort untereinander schreiben, dann eine Zeile abstand lassen und von vorne beginnen. Über einen beim App eingetragenen Server wird alles auf den iPod hochgeladen, man muss aber am gleichen WiFi angeschlossen sein.

Ich verstehe gar nicht, wieso das App als Lite-Version angepriesen wird; es beinhaltet alle Funktionen, die man bei der Vollversion erwarten würde. Alles in allem ein tolles Programm, um sich Sachen zu merken z.B. für die Schule.

Note: 5
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
... Man kann Karteikarten erstellen, verändern, ...
Hallo degauss, danke für deine Rezension des Programms. Mich würde noch interessieren, zu welchen Themen es was für bereits vorgefertigte Karteien gibt, wo man die erhält und ob es zum Beispiel eine Art Tauschbörsen für bereits erarbeitete Karten gibt. Wobei ich zugebe, dass nur schon das selber Erstellen der Karten schon einen riesigen Lerneffekt hat.
Wie sagte doch mein Franzlehrer immer: Macht Spicks soviel ihr könnt, einfach brauchen dürft ihr sie nicht ;)
 

dhbb

Stammgast
Ich hab jetzt nicht nachkontrolliert, aber evtl. kannst Du mit der Vollversion auch Karten direkt auf Deinem Gerät, sprich in der App, erstellen.
 

dhbb

Stammgast
Nein. Du hast dem Hersteller Dummheit unterstellt, da er wohl die Frechheit hatte, eine PaidApp zu veröffentlichen und Du keinen Unterschied zur FreeApp erkennen konntest ! :eek::p
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein. Du hast dem Hersteller Dummheit unterstellt, da er wohl die Frechheit hatte, eine PaidApp zu veröffentlichen und Du keinen Unterschied zur FreeApp erkennen konntest ! :eek::p
Ich fragte '...zu welchen Themen es was für bereits vorgefertigte Karteien gibt, wo man die erhält und ob es zum Beispiel eine Art Tauschbörsen für bereits erarbeitete Karten gibt.'
Und du antwortest, dass ich in der Vollversion evtl. Karten direkt erstellen könne.
Und dann kommst du mit so einer Antwort...
PS: Die Zunge streckst du mir nicht mehr oft heraus.
 

degauss94

Mitglied
hallo slup,
sorry dass die antowrt so lange dauerte. Eine tauschbörse braucht es gar nicht, da es ja normale TXT dateien sind. Vorinstalliert sind EN-DE, EN-SP, Periodentabelle und Planeten.
gruss degauss94
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Eine tauschbörse braucht es gar nicht, da es ja normale TXT dateien sind. Vorinstalliert sind EN-DE, EN-SP, Periodentabelle und Planeten.
gruss degauss94
Ich mein ja nur, wenn du jetzt irgendeine geniale Karte erstellst, von der auch andere profitieren könnten, wäre doch so ein Tauschforum, wo jeder seine Kreationen reinstellt, was Nützliches...
 

_Simon_

Neues Mitglied
Nein. Du hast dem Hersteller Dummheit unterstellt, da er wohl die Frechheit hatte, eine PaidApp zu veröffentlichen und Du keinen Unterschied zur FreeApp erkennen konntest ! :eek::p
Stimmt nicht ganz

"BESCHRÄNKUNGEN DER LITE-VERSION:
In der Lite-Version können Sie maximal 12 Lernkarten pro Datei erzeugen.
Weiterhin ist die Anzahl der Dateien, die Sie auf das iPhone übertragen können auf 3 begrenzt.
Ansonsten gibt es keinerlei Unterschiede zwischen der Lite- und der Voll-Version."

Weiss jemand wie man auf eine neue Zeile schreiben kann?
 
Oben