[Importieren] Mobiltelefon aus dem Ausland

Oli28

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich suche Erfahrungsberichte von Usern welche ein Mobiltelefon aus der USA oder England importiert haben.

Dies läuft ja meist per Bankzahlung (Banking Transfer / Bank Account Transfer) ab, wenn diese angekommen ist sendet der Verkäufer mit viel Glück das Packet ab.

Meine Fragen:

- Kommt das Handy jemals an?
- Kann es da Probleme mit dem Menu etc geben? Beim iDing z.b.?
- Kennt jemand diese Bank Account Transfer methode? (ZBK meint dies sei einfach eine Bankzahlung ausland)
- Muss ich noch mit Zollkosten rechnen? Wie hoch werden diese sein?


Danke für Eure Antworten oder Erfahrungsberichte!
Oli
 

pagefault

Inaktiv
- Kommt das Handy jemals an?
Wenn du einen seriösen Händler und Transport via z.B. DHL wählst, bestimmt.

- Kann es da Probleme mit dem Menu etc geben? Beim iDing z.b.?
Das Menü wäre meine kleinste Sorge - bitte beachte, dass in den USA andere Telefonsysteme verbreitet sind und dass du effektiv ein GSM- und UMTS-taugliches Gerät einkaufst, sonst ist die Freude über das günstige Telefon schnell vorüber.
Hast du dir auch überlegt, wie du allfällige Garantieansprüche geltend machen wirst?

- Kennt jemand diese Bank Account Transfer methode? (ZBK meint dies sei einfach eine Bankzahlung ausland)
Einkaufen via Internet (und erst noch im Ausland) eigentlich nur mit Kreditkarte! Alle anderen Bezahlmethoden sind umständlich, risikoreicher und teuer.

- Muss ich noch mit Zollkosten rechnen? Wie hoch werden diese sein?
Klar doch - wobei die Zollkosten in der Schweiz nach Gewicht gehen und nicht soo gewaltig sein werden. Du wirst aber auch Mehrwertsteuer auf den ganzen Betrag (Gerät und Transport) bezahlen müssen, was deinen Einkauf etwa 10% verteuern wird.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Wir in Amerika sind so primitiv, dass wir am Dienstag morgen immer die Postkutsche überfallen um zu sehen, ob da Geld drin ist. unsere Luftpost ist per Ballon, deshalb gehen so viele Postpaeckli für Europa bei Island verloren.

wenn der Gaul am Donnerstag keinen Dünnschiss hat, können wir auch kein Geld drucken. Deshalb ist Zahlungsverkehr am Freitag dann nicht so ganz sicher.

wer will schon ein Phon , das für den nordamerikanischen Markt zusammengeschustert wurde?
 

pagefault

Inaktiv
wenn der Gaul am Donnerstag keinen Dünnschiss hat, können wir auch kein Geld drucken. Deshalb ist Zahlungsverkehr am Freitag dann nicht so ganz sicher.
:D <wieher> Du lebst offensichtlich schon so lange in USA, dass dir die horrenden Gebühren für internationale Überweisungen hierzulande nicht mehr so geläufig sind - da lob ich mir meine Kreditkarte.
Es ist auch viel einfacher, einen Händler zu finden, der eine CC Zahlung akzeptiert (sind so ziemlich alle, wenn man nicht gerade Diners hat), als einen, der "wire transfer" akzeptiert (ist auch für ihn mit Aufwand und Kosten verbunden).
 

Oli28

Stammgast
Wir in Amerika sind so primitiv, dass wir am Dienstag morgen immer die Postkutsche überfallen um zu sehen, ob da Geld drin ist. unsere Luftpost ist per Ballon, deshalb gehen so viele Postpaeckli für Europa bei Island verloren.

wenn der Gaul am Donnerstag keinen Dünnschiss hat, können wir auch kein Geld drucken. Deshalb ist Zahlungsverkehr am Freitag dann nicht so ganz sicher.

wer will schon ein Phon , das für den nordamerikanischen Markt zusammengeschustert wurde?
Ist mir alles zu heiss, aber BlackIce könnte mir doch eins besorgen wenn er schon am andern Ende des Sees ist? :)

Kennt jemand einen seriösen Händler?
 

Oli28

Stammgast
http://shop2.frys.com/template/help...istance/Middle_Topics/A3InternationalShipping ist kosher.

Ansonsten kommt es etwas auf das gesuchte gerät an. tastaturen sind QWERTY und evt. ohne sim-karte. haendler in der new york city metro versenden meist auch Uebersee.

Hab da zwar noch kein iDing gefunden aber vorerst egal.

Eine andere Frage wenn Du schon dort drüben bist: Was kostet eigentlich das Ding im Laden wenn ichs kaufen will ohne Abo etc. Ist es wirklich viel billiger?


Grüsse
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
preise zwischen 199 - 299 USD. es gibt nur at&t als netzwerkanbieter. diese exklusivitaet wird jedoch zur zeit eingeklagt wegen kartellrecht.

die unlocked version (8 gb) gibt es hier:http://www.cell2get.com/index.php?main_page=product_info&products_id=832&cPath=7#googlebase

549.99 USD

16 gb: http://invicta.myshopify.com/products/apple-iphone-3g

599.95 USD

und hier http://www.n1wireless.com/product.cgi?product=25370&group=22138

google search:

http://www.google.com/products?q=ip...esnum=0&ct=property-revision&cd=2&output=html

ich haette wegen garantieerfuellung bedenken. einige der links auf der google search sind 'out of business'.
 

Oli28

Stammgast
Besten Dank für dein Mühe.

Ich wollte nur mal fragen weil ein paar "seriöse" Händler das iDing für 125Euronen anbieten *lach*

Mit der üblichen Masche: Geld überweisen dann schicken sies. Klaaar.. :)


naja, ich werd wohl ein Occ. kaufen :)
 

marl13

Neues Mitglied
Aus meiner erfahrung: HAENDEWEGG VOM BILLIGEN !

denn die meisten sind SCAMMER
wenn mal das gewünschte Händy bezahlt ist heisst es AUFzahlen oder 3-4 stück mehr kaufen, dann sollte man noch Royalties zahlen, usw.

und die händies werden doch nie geliefert ...

Tips:
die angegebene tel-nr in suchmaschine eingeben
das selbe für die mail adresse
auf jedem fall nich auf yahoo, hotmail, etc adressen eingehen !!


Oli28, hoffe hast unterdessen eine gute Occ gefunden

Grüsse
 
Oben