in Videoformat .asf konvertieren

Valentino

Neues Mitglied
Ich möchte eine am PC erstellte Foto-Diashow am TV-Gerät ansehen ohne dafür den PC an den Fernseher zu verbinden. Der Fernseher (Sharp LC-20B5E) verfügt über einen SD-Card-Slot, über den von einer SD-Card Fotos am TV angesehen werden können oder TV-Sendungen im .asf Format aufgenommen und wiedergegeben werden können. Ich kann zwar am PC Videos in das .asf Format mit diversen Konvertierungs-Tools (Boilsoft ASF Converter, Total Video Converter ...) konvertieren, vom TV-Gerät werden die Dateien jedoch als fehlerhaft interpretiert und der Film kann nicht gestartet werden. Gemäss Betriebsanleitung des TV-Gerätes ist das Wiedergabeformat: ASF (Video: MPEG-4 kompatibel, Ton: WMA oder G.726 kompatibel). Kennt sich jemand mit dem .asf Videoformat genauer aus und könnte mir dazu einen Tip geben?
 
Ich werd noch berühmt für meine aussage:

zum Konvertieren nimm am besten SUPER 2007... das ist ein all in one Konvertierungstool mit dem du von fast jedem video oder musik format in fast jedes andere konvertieren kannst... ASF kannst du zum beispiel in AVI umwandeln oder in DVD Dateien...

Versuchs mal ;)
 

Masche

Stammgast
Ich werd noch berühmt für meine aussage

Ich hoffe, Deine Berühmtheit leidet jetzt nicht. Ich befürchte nämlich, dass es mit SUPER nicht geht. Valentino schreibt ja "Video: MPEG-4 kompatibel, Ton: WMA oder G.726 kompatibel". Wenn ich aber das Videoformat auf MPEG-4 stelle, kann ich als Tonformat nur noch mp3 oder ADPCM einstellen (SUPER v2007.build.23 vom 4. Juli 2007). Aber vielleicht geht es trotzdem...
 
Oben