Indexierung von pdf-Inhalt

superman

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Kennt ihr eine Software, welche auch den Inhalt von pdf-files indexiert, sodass man auch nach dem Inhalt suchen kann und nicht nur der Dateinamen.

Habe nämlich einige Rechnungen als pdf-files und es wäre vorteilhaft, wenn ich direkt die pdf-files "durchleuchten" könnte, sodass ich dann weiss, was z.B. "Herr Meier" schon kaufte...(und der Kundennamen steht ja nicht im Dateinamen)
 
Zuletzt bearbeitet:
solch eine software gibt es meines wissens nicht... man kann zwar lesezeichen einfügen oder direkte verlinkung (adobe acrobat), aber durchleuchten müsstest du eventuell selber entwickeln... musst daher ghostscript/postscript beherrschen...

EDIT: okay, stimmt ja, solche Desktopprogramme können einfach das Script durchleuchten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Oder Copernic

Entweder Google Desktop, wie host07 schrieb, oder dann Copernic Desktop Search *klick*. Das durchsucht ebenfalls PDFs. Ich fands nicht übel, als ich es mal in einer früheren Version benutzte.

Welches von beiden? Keine Ahnung, ich würd's vermutlich mit Copernic zuerst versuchen; einfach um einmal nicht etwas von Google zu verwenden :D.

Gaby
 

Officer

Stammgast
Hi Superman

Deine Rechnungen kommen ja von irgendwoher. Von wo (wo hast Du sie geschrieben, bevor sie als PDF konvertiert wurden)? Idealerweise hast Du die Daten in einer DB (oder mindestens in einer Tabelle) und kannst deine Abfragen dort machen
 

superman

Aktives Mitglied
copernic getestet

hallo zusammen!

danke für die zahlreichen antworten...

habe jetzt die copernic desktop suche installiert und genau so etwas suchte ich! denn diese suche indexiert tatsächlich den ganzen inhalt einer pdf-datei (aber auch word, html, etc.!)

kann also nur die copernic desktop suche empfehlen!

Hi Superman
Deine Rechnungen kommen ja von irgendwoher. Von wo (wo hast Du sie geschrieben, bevor sie als PDF konvertiert wurden)? Idealerweise hast Du die Daten in einer DB (oder mindestens in einer Tabelle) und kannst deine Abfragen dort machen
zu deiner Frage:

es sind lediglich pdf-files von Rechnungen, welche ich als Privatperson einmal ausgestehlt habe (z.B. von ricardo, ebay, vorallem), also sind es nicht viele
 

Culinarius

Neues Mitglied
Indexierung von PDF-Inhalten

Man sollte sich einmal die Suchmaschine Hulbee Desktop professional ansehen. Sie bietet auch den Aufbau verschiedener Indexe. Sehr intelligent
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Culinarius - und willkommen im PCtipp-Forum

Man sollte sich einmal die Suchmaschine Hulbee Desktop professional ansehen. Sie bietet auch den Aufbau verschiedener Indexe. Sehr intelligent

Hierzu solltest du der Transparenz zuliebe noch erwähnen, dass du selbst für Hulbee arbeitest.

Zitat aus unseren Nutzungsbedingungen:

I) Werbung und IDs
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet.

Ich hoffe auf dein Verständnis, dass wir keine Ausnahme machen können.

Freundliche Grüsse

Gaby Salvisberg
 
Oben