Informatiker-Lehrlingseckä

jodelboy

Stammgast
Hoi zäme

Wollte mal aus Neugier fragen, wer hier denn alles eine Informatikerlehre macht oder schon fertig ist? Hier könnten dann auch "werdende Informatiker-Stiftä" ihre Fragen an uns stellen :cool:

Ich bin jetzt im 4. LJ als Systemtechniker und habe nur noch die VA-Präsentation, IPA, 2x Modulprüfungen und ABU-Abschlussprüfung vor mir.
Meine IPA-Aufgabe ist es in erster Linie, die neuen DHCP-Failover-Modi von WinServer 2012 praktisch zu testen und einen Vergleich zu erstellen. Dazu kommen noch einige Zusatzaufgaben wie NAC (Network Access Control / MAC-Adressfilterung) und die Evaluation von IPAM (IP Adress Management).

Die IPA fängt im März an und dauert drei Wochen.

Ich hoffe, hier noch ein paar andere IPA-Themen zu lesen :).

Gruess
 

M4n4g3r

Neues Mitglied
Ipa

Hallo ich bin auch Systemtechnikerlehrling, allerdings mit BM. Mich würde deine Arbeit sehr interessieren, gibt es eine Möglichkeit Einblick zu bekommen??

Grüsse M4n4g3r
 
Oben