Innotek VirtualBox

Flo

Stammgast
@ stefanwey: Da ich von Linux eigentlich nichts verstehe, bringt mir der Link nichts... Wie wäre es mit einer Beschreibung oder einem Kommentar?
 

wassermann_78

Aktives Mitglied
Portable VirtualBox?

Hi,

Wisst ihr ob es eine Portable VirtualBox Version gibt?
Warte sehnsüchtig auf eine Portable Version...

Danke und Gruss
 
eine VM auf einem stick oder so zu installieren ist sehr gewagt, nicht wegen der sicherheit, sondern wegen kompatibilität mit dem system und mit der enorm starken einbusse der geschwindigkeit, je nach dem braucht die virtualBox diverse systemdateien, pfade und was weiss ich alles um zu funktionieren, oder irgendwelche registry einträge sind wichtig und notwendig, dann ist es schon gar nicht möglich eine Portable Version zu machen...
 

Flo

Stammgast
Neue Treiber in der VB

Ich will kein neues Thema eröffnen, darum fahre ich gleich hier weiter.
Mein Problem: Ich habe Silkroad installiert http://www.silkroadonline.net/. Da ich auf Vista einige Probleme hatte http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=153 installierte ich es nun in der VB (XP-Home). Doch wenn ich es starten will, kommt eine Meldung, die darauf hinweist, dann man zuerst einen neuen Grafikkartentreiber und die neuste Version von DirectX installieren muss.
Meine Frage: Darf man das, oder hat das Auswirkungen auf mein "original Betriebssystem" Vista? Und wenn ja, von wo lade ich die Treiber am besten runter?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
VB

@flo

Normalerweise erzeugt Deine VB automatisch in der XP Installation zwei Ordner mit den fehlenden Treibern, damit diese nachher richtig auf die Pfade (Treiber) in der VISTA Installation hinweisen.

Bei mir, mit VMWare, habe ich die Treiber ohne Probleme im Ordner vmware auf dem LAufwerk C:\ in der XP Installation gefunden. Wo deine VB es hinkopiert weiss ich allerdings nicht.

lg Roger
 

Flo

Stammgast
Meine werden in C:\windows\system gespeichert. Du meinst also, da kann man ohne weitere Probleme einen oder zwei dazu fügen?
Kannst du mir eine Seite angeben, bei der man die Grakatreiber herunterladen kann? Dell?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Treiber

Theoretisch ja, kannst Du mehrere Treiber installieren. Es ist ja theoretisch ein anderes Betriebssystem.

Am besten bei DELL selber, dann hast Du auch den richtigen Treiber. Brauchst nur die ServiceTag Nummer und schon bist Du beim richtigen System. Du brauchst nur noch den Treiber downloaden.

lg Roger
 

Flo

Stammgast
Ich habe einen neuen Delltreiber für die Maus installiert, und sie hat anschliessend nicht mehr funktioniert, ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist.
Die Systemwiederherstellung hat das Mausproblem gelöst.
 

Flo

Stammgast
Jetzt funktioniert es. Ich musste DirectX SDK installieren.
Jedoch ist mein Compi immer voll ausgelastet, auf welche Prozesse kann man verzichten?
Was bewirken sie?
Wie kann man sie wieder einschalten?
 

Anhänge

  • TM.jpg
    TM.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Okay... suchen wir da mal einiges raus:

- ccleaner.exe
Wenn du diesen nicht nutzt
- realsched.exe
Wenn du nicht den Real Player am laufen hast

Alle anderen kenne ich in dem sinne nicht oder sind programme die du von dir aus am laufen hast oder systemprogramme... Einige könnte man aber vielleicht doch noch ausschalten...
 

maedi100

Stammgast
eine VM auf einem stick oder so zu installieren ist sehr gewagt, nicht wegen der sicherheit, sondern wegen kompatibilität mit dem system und mit der enorm starken einbusse der geschwindigkeit, je nach dem braucht die virtualBox diverse systemdateien, pfade und was weiss ich alles um zu funktionieren, oder irgendwelche registry einträge sind wichtig und notwendig, dann ist es schon gar nicht möglich eine Portable Version zu machen...

ausser du benützt QUEMU: http://de.wikipedia.org/wiki/QEMU

aber das ist glaube ich eher kompliziert. Und wie auch LINK182 sagt kann es probleme wegen der Transferrate geben

Maedi
 

CallMe#1

Mitglied
VirtualBox und KernelPanic

Ich habe die VirtualBox installiert und wollte Linux Vixta aufsetzen. Die Installation stoppt jedoch immer mit der Kernel-Panic-Meldung. Was bedeutet das und wie löse ich dieses Problem? Vielen Dank!
 
Oben